plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

70 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Spezialcreme 05.09.2002 (18:03 Uhr) Dorin
Hallo hat jemand einen Rat, ich sollte eine Heilcreme haben die ich bei leichten Hautrötungen benutzen kann. Ich reagiere zurzeit auch allergisch auf irgend etwas, das macht sich aber nur auf den Augenlidern bemerkbar es juckt, und ich reibe, schon sind sie rot. Das geht wieder weg aber so ist immer was rot und leicht enzündet. Zur Zeit nehme ich meine normale Hautcreme mit Aloe Vera, aber das ist wohl nicht das richtige, die brennt.Ich bedanke mich,
liebe Grüsse Dorin
Re: Spezialcreme 06.09.2002 (01:17 Uhr) -Ann-
> Hallo hat jemand einen Rat, ich sollte eine Heilcreme
> haben die ich bei leichten Hautrötungen benutzen kann.
> Ich reagiere zurzeit auch allergisch auf irgend etwas,
> das macht sich aber nur auf den Augenlidern bemerkbar es
> juckt, und ich reibe, schon sind sie rot. Das geht wieder
> weg aber so ist immer was rot und leicht enzündet. Zur
> Zeit nehme ich meine normale Hautcreme mit Aloe Vera,
> aber das ist wohl nicht das richtige, die brennt.Ich
> bedanke mich,
> liebe Grüsse Dorin

Hallo Dorin!

Versuchs mal mit dieser Creme. Ich habe sie auch für juckende Augenlieder genutzt und bin sehr zufrieden. Es war das Einzige, was geholfen hat. Sie ist übrigens auch toll für wunde Babypopos :-))

Calendula Baby-Creme

Wundercreme, die bei vielen Hautproblemen ihre Wirkung tut. Wegen ihrer milden Zutaten besonders für Babys und Kleinkinder geeignet.

Fettphase:
4 g Emulsan II
13 g Calendulaöl (ich hatte noch eine Probe von Weleda (10ml). Den Rest habe ich mit Sonnenblumenöl aufgefüllt)
4 g Cetylalkohol (zuerst in Öl lösen)

Dazu 60 g Wasser
1/2 Messl. D-Panthenol
8 - 20 Tr. Kamilleextrakt
ggfs. 1 Tr. Lavendelöl (beruhigend, entzündungshemmend) Konservierung: 10 Tr. Paraben K

Fettphase und Wasser auf 65-70 °C erhitzen und Wasser unter ständigem Rühren in Fettphase einrühren. Bei Handwärme die weiteren Zusatzstoffe hinzufügen.

Die Creme wird ziemlich fest, lässt sich aber prima verreiben.

***

Liebe Grüße
Ann

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.