plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

70 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Suche Bodylotion Rezept 22.05.2004 (10:12 Uhr) anette81
Suche ein tolles Bodylotionrezept mit Lanolin Anhydrid.
Hat jemand ein schönes?

LG
anette
Re: Suche Bodylotion Rezept 24.05.2004 (19:00 Uhr) Unbekannt
> Suche ein tolles Bodylotionrezept mit Lanolin Anhydrid.
> Hat jemand ein schönes?
>
> LG
> anette

Hallo Anette,

das Problem bei Lanolin ist ,dass sich daraus eben schwerlich leichte Bodylotionen herstellen lassen. Muss es denn unbedingt mit Lanolin sein???

Vielleicht probierst du es mal mit einem anderen Rezept - da habe ich hier eins für Dich gesehen:

http://www.beautykosmos.de/forum/viewtopic.php?t=458

Vielleicht hilft dir das weiter....
Re: Suche Bodylotion Rezept 25.05.2004 (10:29 Uhr) Suleika
Also ohne Lanolin hab ich zwei recht schöne eine leichte, eine gehaltvollere was lieber ist?

VG
Suleika
Re: Suche Bodylotion Rezept 25.05.2004 (23:07 Uhr) Unbekannt
> Suche ein tolles Bodylotionrezept mit Lanolin Anhydrid.
> Hat jemand ein schönes?
>
> LG
> anette

Hallo Anette

hab heut gerade nach dem duschen wieder mal meine Bodylotion benützt (in letzer Zeit war Oel angesagt :-)) und auf dem Rezept gesehen, dass da Lanolin drin ist. Leider weiss ich nicht mehr woher ich das Rezept habe, aber die Bodylotion ist wunderbar für trockene Haut.

Vielleicht magst es probieren? Also:

40ml Mandelöl
10g Emulsan II
10g Lanolin
5ml Vitamin E-Acetat
60ml dest. Wasser + 1Msp Allantoin
60ml Rosenwasser
2ml Harnstoff
2ml D-Panthenol
1ml Aloevera 10fach
5tr Meristem Extrakt
äth. Oele: 2 Cistrose, 2 Geranium 3 Myrte, 3 Bergamotte
und noch Konservierung

Fand die Bodylotion supertoll, leider ist sie schon fast leer...

Viele Grüsse
Anita
Re: Suche Bodylotion Rezept mit Lanolin 05.06.2004 (18:49 Uhr) Daniela Faberfan
Hallo Anette,

hier kommt noch ein Rezept nach S. Faber für

Jojoba-Body-Soft

10g Lanolin anhydrid
10g Kakaobutter
60g Jojobaöl 20g Avocadoöl

Die ersten beiden Zutaten im Wasserbad schmelzen, dann Öle hinzufügen und rühren, bis klare Fettschmelze entstanden ist.

Das Body-Soft ist sehr reichhaltig und pflegt supertoll! Macht ganz weiche Haut.

Liebe Grüße

Daniela

Re: Suche Bodylotion Rezept mit Lanolin 05.06.2004 (19:35 Uhr) Hedwigh
Hallo Daniela,

hast du das Rezept schon ausprobiert? Wenn ich Kakaobutter und/oder Sheabutter in Öl schmelze, gibt das immer so Klümpchen. Irgendwas in der Butter kristallisiert. Kennst du dieses Problem?

Viele Grüße, Hedwigh
Re: Suche Bodylotion Rezept mit Lanolin 05.06.2004 (19:47 Uhr) Ela
> Hallo Daniela,
>
> hast du das Rezept schon ausprobiert? Wenn ich
> Kakaobutter und/oder Sheabutter in Öl schmelze, gibt das
> immer so Klümpchen. Irgendwas in der Butter
> kristallisiert. Kennst du dieses Problem?
>
> Viele Grüße, Hedwigh

Hallo Hedwig!

Ich rühre mir meine Cremes und Lotions auch am liebsten mit Shea oder Kakaobutter in Öl an. Dazu schmilze ich die Butter im heißen Wasserbad und gieße dann das zimmerwarme Öl dazu. Dann heißt es rühren, rühren und nochmals rühren!!!
Dazu nehme ich einen Milchaufschäumer. Bis alles gut abgekühlt ist. Dann habe ich nie Klümpchen. Wer sich an Duft und Farbe nicht stört, kann ungebleicht, unraffinierte Shea nehmen. Die läßt sich am leichtesten verarbeiten. Ist jedenfalls meine Erfahrung.

LG

Ela
Re: Suche Bodylotion Rezept mit Lanolin 05.06.2004 (20:50 Uhr) Hedwigh
Danke Ela, dann werde ich das mal probieren. Ich habe auch unraffinierte Shea...

Viele Grüße, Hedwigh
Jojoba Body Soft und Konsistenz 06.06.2004 (07:01 Uhr) Daniela Faberfan
Hallo Hedwigh,

> hast du das Rezept schon ausprobiert?

Ja, vor ein paar jahren :-). Inzwischen bin ich ja sofaul, daß ich nur Basisöle mit Ätherischen Ölen mische und fertig.

>Wenn ich
> Kakaobutter und/oder Sheabutter in Öl schmelze, gibt das
> immer so Klümpchen. Irgendwas in der Butter
> kristallisiert. Kennst du dieses Problem?

Das hatte ich auch schon; nachdem sich das aber bei Hautkontakt schnell wieder verflüssigt, hat´s mcih nciht so arg gestört.

Der Tipp mit dem Kaltrühren mit Mixer ist gut, dann klappt´s bestimmt komplett ohne Klümpchen.

Ich verwende übrigens auch gerne unraffinierte Sheabutter .

Viele Grüße

Daniela
Re: Suche Bodylotion Rezept 06.06.2004 (16:39 Uhr) anette81
> Hallo Anette
>
> hab heut gerade nach dem duschen wieder mal meine
> Bodylotion benützt (in letzer Zeit war Oel angesagt :-))
> und auf dem Rezept gesehen, dass da Lanolin drin ist.
> Leider weiss ich nicht mehr woher ich das Rezept habe,
> aber die Bodylotion ist wunderbar für trockene Haut.
>
> Vielleicht magst es probieren? Also:
>
> 40ml Mandelöl
> 10g Emulsan II
> 10g Lanolin
> 5ml Vitamin E-Acetat
> 60ml dest. Wasser + 1Msp Allantoin
> 60ml Rosenwasser
> 2ml Harnstoff
> 2ml D-Panthenol
> 1ml Aloevera 10fach
> 5tr Meristem Extrakt
> äth. Oele: 2 Cistrose, 2 Geranium 3 Myrte, 3 Bergamotte
> und noch Konservierung
>
> Fand die Bodylotion supertoll, leider ist sie schon fast
> leer...
>
> Viele Grüsse
> Anita

danke, werde ich testen!

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.