plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

115 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

suche kombucha 01.09.2001 (12:17 Uhr) hilke
hallo, wer zweigt mir ein stück seines kombucha-teepilzes ab? ich habe den früher schon mal selbstgemacht, daher ist keine anleitung nötig. würde mich riesig freuen!! am besten mailt ihr mich an, da ich nicht oft surfe.
bis dann
hilke
Re: suche kombucha 01.09.2001 (20:06 Uhr) uAwg
> hallo, wer zweigt mir ein stück seines kombucha-teepilzes
> ab? ich habe den früher schon mal selbstgemacht, daher
> ist keine anleitung nötig. würde mich riesig freuen!!

Hallo,

hier ist eine Liste mit Adressen aus dem ganzen Bundesgebite von hilfsbereiten Kombuchafreunden:

Viele geben Kombucha kostenlos ab!

Die Liste ist gigantisch!!! Sortiert nach Postleitzahlgebieten!

Viel Erfolg dabei!

http://www.kombu.de/suche.htm#germany

Ein Tipp von www.uAwg.de = um Antwort wird gebeten!
Re: suche kombucha 01.09.2001 (21:45 Uhr) mamje
huhu...........

ich habe hilke diese adresse gegeben, weil in kombu.de
die meisten pilze eben nicht umsonst sind........
ich habe für meinen wasserkefir damals - auch über die kombucha-liste - 15DM gezahlt.
meinen milchkefir habe ich von kefir-mutti für 12DM bekommen.
und, wenn man bedenkt, wie sich das zeug vermehrt, und das man es ja sonst wegschmeissen würde, bin ich vom kostenlosen weitergeben sehr überzeugt.
und das funktioniert hier eben am besten.
ich hätte ich ihr ja von meinem kombu ein stückchen gegeben, aber................den hab ich erfolgreich zu tode gepflegt.
naja...wahrscheinlich mache ich doch zuviel auf einmal*lachwech*

liebe grüße von mamje :o)))
Re: suche kombucha 02.09.2001 (11:51 Uhr) uAwg
> und, wenn man bedenkt, wie sich das zeug vermehrt, und
> das man es ja sonst wegschmeissen würde, bin ich vom
> kostenlosen weitergeben sehr überzeugt.

Stimmt. Und interessant ist auch, daß es eine Liste nach Postleitzahlen gibt. Ggf. kann man da Kombucha und Milch-Kefir-Kulturen ja auch einfach abholen.

Liebe Grüße
uAwg (Klaus)

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.