plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

117 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Suche Milchkefir 01.03.2001 (09:43 Uhr) Dirk
Hallo Forum-Mitglieder.

Habe diese Hobbythek-Forum kuerzlich durch den Tip eines Mitgliedes
gefunden und bin ganz begeistert von den vielen interessanten Beitraegen.
Und weil ich (manchmal) ein unverschaemter Mensch bin melde ich mich
gleich mit eine Bitte: Mein Milchkefir ist leider in der Gefriertruhe eingegangen,
und nun haette ich gerne zwei (!) neue: Da ich nicht weiss, was fuer einen
Kefir ich hatte, moechte ich gerne mal den Unterschied zwischen einem
Kaukasier und einem Tibetaner ausprobieren. Natuerlich ueberweise ich
gerne nicht nur Porto, sondern auch eine "Aufwandsentschaedigung", ist
ehrensache.
( Waere natuerlich praktisch, wenn mir jemand beides schicken koennte, aber
"Einzellieferungen" sehe ich genauso gerne. )

Besten Dank -

      Dirk
Re: Suche Milchkefir 01.03.2001 (21:41 Uhr) Petra
Hallo Dirk,

wenn es Dir nächste Woche noch reicht, kann ich Dir beide schicken. Es steht nämlich noch jemand auf meiner Warteliste und meine Kultur war durch den regen Versand in letzter Zeit ziemlich reduziert.

Aber gib mir mal Deine Adresse und ich schick Dir dann die gewünschten Kefirs. Die Anleitung für den Tibeter bekommst Du dann auch noch.

Gruß

Petra
Re: Suche Milchkefir 02.03.2001 (08:43 Uhr) Dirk
Hallo Petra,

> wenn es Dir nächste Woche noch reicht, kann ich Dir beide
> schicken.

Ja, das reicht natuerlich. Ist nicht so eilig.

> Es steht nämlich noch jemand auf meiner
> Warteliste und meine Kultur war durch den regen Versand
> in letzter Zeit ziemlich reduziert.

Lass sie ruhig erst wieder etwas wachsen.

> Aber gib mir mal Deine Adresse und ich schick Dir dann
> die gewünschten Kefirs.

Dirk Stieler
Otto-Krasa-Weg 2
570780 Siegen

> Die Anleitung für den Tibeter bekommst Du dann auch noch.

Ja, das waere gut.
Leg' dem Paeckchen bitte Deine Konto-Nr. bei und wieviel Du bekommst.

Besten Dank -

     Dirk
Suche Milchkefir 08.06.2002 (12:23 Uhr) Silvia2
Hallo Petra,

lese nun seit ca.2 Std. die Beiträge zum Milchkefir :-) Ich habe einen tibetischen Pilz seit 7 Tagen (meine Mutter wollte mir was gutes tun *g*) und ich muss sagen, es kostet mich immer Überwindung ihn zu trinken :-( Nun habe ich gelesen, dass der kaukasische milder ist. Kannst Du mir vielleicht helfen, so einen zu bekommen??? Wäre toll von Dir zu hören.

Gruß Silvia2
Re: Suche Milchkefir 18.08.2002 (14:02 Uhr) Kefir-Fan
Hallo Silvia,

> Ich habe einen tibetischen Pilz seit 7 Tagen (meine
> Mutter wollte mir was gutes tun *g*) und ich muss sagen,
> es kostet mich immer Überwindung ihn zu trinken :-( Nun
> habe ich gelesen, dass der kaukasische milder ist.

Und, hat das geklappt....? Ich frage mich nämlich schon seit geraumer Zeit, wo der Unterschied zwischen beiden Sorten ist. Ich ziehe nämlich auch zwei Varianten.... Und eine ist deutlich milder!
Wäre nett, wenn Du mir mal Deine Erfahrungen mitteilst, evt. können wir ja auch mal auf dem Postweg tauschen ;o)9
LG Frank

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.