plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

107 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Suche Milchkefir 22.01.2001 (12:59 Uhr) Kathrin
Hallo ihr,

Ich suche schon seit einiger Zeit einen Milchkefir, im hiesigen Naturkostladen hat man mich nur verständnislos angeschaut...
Vielleicht hat ja einer von euch einen Ansatz übrig oder kann mir einen Tip geben, woher ich so einen Kefir bekommen kann?

Vielen Dank,
Kathrin
Re: Suche Milchkefir 22.01.2001 (15:03 Uhr) Hexe
Hallo Kathrin,

ich habe gerade wieder einen Kefiransatz gemacht. Ich hatte meinen Kefir jetzt mal eine Woche etwas ruhen lassen. Jetzt muß er sich wieder ans Arbeiten gewöhnen und dann könnte ich Dir vom kaukasischen Kefir ein Stück schicken.
Bitte maile mir an meine mailaddi Deine Adresse. Sobald er wieder reif ist (dauert so ungefähr eine Woche) schicke ich ihn Dir.

Gruß Hexe
Re: Suche Milchkefir 23.01.2001 (17:02 Uhr) Lia
Hallo Hexe,

ich habe Dir gerade eine E-Mail geschickt mit meiner Adresse. Dabei ist mein PC aus dem Internet ausgestiegen. Ich weiss jetzt nicht ob Du sie bekommen hast.

Könntest Du mir kurz Bescheid geben ?

Liebe Grüsse
Lia
Sollst Du haben.... 22.01.2001 (15:06 Uhr) Andi
Hallo Kathrin,

schön, dass Du einen brauchen kannst. Habe zur Zeit die doppelte Menge und nur den halben Kefirappettit. Wollte schon die Hälfte entsorgen, habs aber nicht übers Herz gebracht, weil immer wenn ich ihn wegwerfe, kurz danach jemand einen braucht.- und siehe da....

Ende dieser, Anfang nächster Woche, muss ich sowieso zur Post, da ich jemand Wasserkefir versprochen habe. Da kann ich ihn Dir dann gleich mitschicken.
Vermutlich Montag. Dann müsstest Du ihn am Dienstag haben....hast Du noch so lange Geduld??

Ach und Deine Adresse bräuchte ich auch noch...Schicke mir einfach eine Mail an: andi@klier.net

Grüße
Andi
Re: Sollst Du haben.... 22.01.2001 (17:04 Uhr) Kathrin
Hallo Andi,

ich habe Dir vorhin eine Mail geschickt...

Ich möchte noch gerne wisse, wie das hier üblicherweise mit dem Porto gemacht wird. Soll ich es Dir zuschicken oder schickst Du den Kefirpilz einfach "unfrei" an mich?

Ich freu mich schon auf meinen 1. selbstgemachten Kefir...

Kathrin
Re: Sollst Du haben.... 22.01.2001 (18:37 Uhr) Andi
Hallo Kathrin,

danke nochmal für Deine Mail...wir wohnen ja ziemlich nah beieinander (nähe Nürnberg).

Unfrei möchte ich Dir das Päckchen nicht schicken, denn das ist glaube ich wesentlich teurer als normal frankieren.

Am besten Du schickst mir in Briefmanrken den Wert, den ich bezahlt habe (siehst Du auf dem Päckchen dann), denn ich weiß noch nicht ob ich es für 4,90 als Maxibrief oder für 6,90 als Päckchen verschicken kann (muss sehen, ob ich noch nen gepolsterten Umschlag habe, dann müsste 4,40 reichen....) ist halt noch unsicherer dass was plazt..
Hmmm, mal sehen.

Meine Adresse steht ja dann auf dem Absender, da spare ich mir mal das tippen....

Grüße
Andi
Re: Sollst Du haben.... 23.01.2001 (08:44 Uhr) Kathrin
Hallo Andi,

alles klar!

Liebe Grüße,
Kathrin
Re: Suche auch noch Milchkefir 22.01.2001 (16:24 Uhr) Lia
Hallo Ihr !
Ich hätte gerne auch einen Milchkefir. Ich habe zwar schon den Tibeter aber einen anderen hätte ich auch gerne. Schon  um den Kefirquark auszuprobieren. Damit meine Männer wieder was zum Sticheln haben ;-)

Gruß Lia
Re: Suche auch noch Milchkefir 22.01.2001 (16:59 Uhr) Kathrin
Hallo Lia,

ich habe mich wegen dem Kefir mit Andi in Verbindung gesetzt, dann könntest Du ja das Angebot von Hexe wahrnehmen - einverstanden?

:)

Kathrin

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.