plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

32 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Suche Rezept für Spülmittel 15.08.2001 (19:31 Uhr) Lydia
Hi,
ich hätte gerne ein Rezept für Spülmittel. Ich habe meine
Unterlagen durchgesehen, aber ich kann keins finden.
Man kann sooo viel selber machen, da muß es doch auch ein
Spülmittel-Rezept geben, oder? Wer hat eins?
Vielen Dank
Lydia
Logo.... 15.08.2001 (21:28 Uhr) Andi
Hi Lydia,

klar, heute habe ich erst Sspülmittel gemacht......

Ich persönlich nehme eines der Tenside, und gebe es in die Spülmittelflasche, dann kommt noch ungefähr die Hälfte Wasser dazu (je nach Tensid) ein paar Tropfen ähterisches Zitronenöl und damits dicker wird noch einen Schuß Rewoderm dazu. Das Wasser ist heißes, das ich dazugebe.
Ich mache das grob und ohne abzumessen, denn beim Spülmittel kommt es nicht so genau drauf an. Wenn es Dir zu dünn ist oder zu wenig schäumt, musst Du noch etwas Tensid dazugeben. Zetesol ist das ganz gut dafür, aber auch jedes andere.

Dann empfiehlt noch die Hobbythek, einen Spritzer eines ihrer Tenside ins Spülwasser pur zu geben.

Und es gibt auch noch ein Rezept extra für Spülmittel aus dem Buch Crems und sanfte Seifen :

100 Gr. Wasser
4   Gr. Sanfteen
10 Gr. Glycintensid
90 Gr. Betain
  1 ML Zitronensaftkonzentrat oder Kalweg

Das Mittel ist dünnflüssig, aber so kann man besonders gering dosieren.

Liebe Grüße
Andi
Du bist ja flott!!!:)*ggggggggg* 15.08.2001 (22:02 Uhr) Lydia
Danke Andi,
du weißt ja ziemlich über alles bescheid. Ja, momentan bin ich viel am probieren, alles was mit Kosmetik und äth.Ölen zu tun hat, wird von mir "verschlungen". Es macht mir sehr viel Spaß. Auch meinen Töchtern gefällt es sehr wenn ich
verschiedene Sachen für sie mache. Wie lange machst du das eigentlich schon? Du schreibst, du hast bald "alle Hände voll zu tun". Wie das? Na gut, ist schon wieder 22 Uhr.
Die Zeit am PC vergeht so schnell. Also gute Nacht.
Lydia
immer noch online.... 15.08.2001 (22:18 Uhr) Andi
Liebe Lydia,

also ich habe das ganze Anfang der 90er angefangen und hatte auch viel Spaß dabei, vor allem mit Haarpflegemitteln.

Dann habe ich aber aus Zeitgründen nicht mehr gerührt, bis unser Sohn Markus geboren wurde.

Und nun wird bald Kind Nr. 2 zur Welt kommen, dass meinte ich mit den beiden vollen Händen, und Du wirst in den nächsten Tagen wohl mal eine Zeit auf mich verzichten müssen, aber ich komme wieder, sobalds geht.

Gute Nacht, Lydia

Andi

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.