plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

86 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Hi Ihr,

ich möchte mir mal ne (extrem) pfelgende Stylingcreme rühren.

Bisher nehme ich immer konventionelle und mische ordentlich Öl drunter. Das ist aber doch etwas umständlich.

Habt ihr ein Rezept für eine Stylingcreme für trockenes Haar?

Liebe Grüße

Daniela
Re: Suche Rezept pflegende Stylingcreme 06.03.2003 (10:54 Uhr) Rebekka
> Hi Ihr,
>
> ich möchte mir mal ne (extrem) pfelgende Stylingcreme
> rühren.
>
> Bisher nehme ich immer konventionelle und mische
> ordentlich Öl drunter. Das ist aber doch etwas
> umständlich.
>
> Habt ihr ein Rezept für eine Stylingcreme für trockenes
> Haar?

Hallo Daniela hier ein Rezept aus dem Forum damit bin ich  sehr zu frieden.

> Das Rezept:
3g Incroquat (Kurquat geht auch), 3g Cetylalkohol, 5ml Jojobaöl, 32ml Wasser, 7,5ml Alkohol, 1g HF64

Ich habe die Fettbestandteile aufgeschmolzen, das erwärmte Wasser dazugegeben und kräftig gerührt. Die Festigersubstanz habe ich im Alkohol gelöst und bei Handwärme dazugegeben. Noch einen guten Duft ca. 5 Tr.
und 1% Grapefruitkern-Extrakt zugeben.

> Liebe Grüße
  Rebekka
Hallo ihr Lieben,

danke Euch recht schön für die Antworten.

Bei meiner nächsten bestellung werde ich sie Sachen für die Styling-/Modelliercreme mal mitbestellen und dann ausprobieren.

Da ich sonst eher faber-Rezepte mache, noch ein paar fragen:

Cetylalkohol: kann ich den durch was Anderes ersetzen?
HF64: was ist das?

Liebe Grüße

Daniela
was bitte ist eine Stylingcreme? 06.03.2003 (18:21 Uhr) Emilia
Hallo,

was bitte ist eigentlich eine Stylingcreme und warum muss die fettig oder ölig sein? *ratlosschau*

Gruss

Emilia
Hallo Emilia,

die Stylingcreme habe ich vor einiger Zeit mal entwickelt und das Rezept (unter meinem damaligen Namen Davana) ins Forum gestellt.

Ich habe nach einer Modeliercreme gesucht, wie sie auch beim Friseur verwendet wird. Meine Haare sind trocken und da verwende ich gerne eine Art Frisiercreme mit Fett. Diese Modeliercreme trocknet nicht so aus wie z.B. ein Haargel oder Haarspray und man kann besonders gut kurze Haare modelieren.

Liebe Grüße
Gitta
juhu, Gitta 07.03.2003 (19:38 Uhr) Emilia


schön wieder was von Dir zu hören.

Melde Dich bald wieder bei mir.

Ich freu mich

lieben Gruss

Emilia

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.