plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

107 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Suche Shampoo-Rezept *nur* mit Betain als Tensid 26.02.2004 (12:43 Uhr) Daniela Faberfan
Hallo ihr,

schon wieder ich :-).

Ich möchte ein Shampoo mit Betain herstellen; ich habe kein anderes Tensid und möchte es daher ausschließlich mit Betain herstellen. Kalweg habe ich auch da...

(Ja, ja, ich weiß, was Ihr denkt *g*. Warum nimmt die "Daniela Faberfan" ein Hobbythek-Shampoo? Ganz einfach: sie macht eine Öl-Haarkur vorher und das geht mit dem Faberschen-Shampoo einfach net gut raus.....)

Danke Euch im Voraus :-)

Liebe Grüße

Daniela
> Hallo ihr,
>
> schon wieder ich :-).
>
> Ich möchte ein Shampoo mit Betain herstellen; ich habe
> kein anderes Tensid und möchte es daher ausschließlich
> mit Betain herstellen. Kalweg habe ich auch da...
>
> (Ja, ja, ich weiß, was Ihr denkt *g*. Warum nimmt die
> "Daniela Faberfan" ein Hobbythek-Shampoo? Ganz einfach:
> sie macht eine Öl-Haarkur vorher und das geht mit dem
> Faberschen-Shampoo einfach net gut raus.....)
>
> Danke Euch im Voraus :-)
>
> Liebe Grüße
>
> Daniela
dritter versuch 26.02.2004 (19:22 Uhr) PinkMary
irgentwie will es nicht klappen mit dem posten, sorry

also ich wollte nur sagen, dass ich in den hobbythek büchern nichts gefunden hab. auch in anderen nicht. ich finde auch kein rezept wo man ein anderes tensid gegen betain austauschen könnte.

da müssen die genies ran... gibt es ja hier genügend
Re: dritter versuch - hab was gefunden beim googlen 26.02.2004 (22:16 Uhr) Daniela Faberfan
Hallo Pink Mary,

irgendwo beim googlen bin ich auf folgendes Rezept gestoßen:

Shampoo: 1 Teil Betain + 2 Teile Wasser

Das habe ich mir nun heute gemischt; morgen mache ich meine Öl-Haarkur und wasche sie anshcließend mit diesem (sehr simplen ;-)) Shampoo wieder raus.

Das war genau so ein einfaches Rezept, wie ich es gescuht hatte, hoffentlich klappt es auch gut.

Liebe Grüße

Daniela
> Shampoo: 1 Teil Betain + 2 Teile Wasser

das is wirklich ein einfaches rezept :-)

viel glück beim ausprobieren

gruß mary
Re: hihi warum kompliziert, wenn es auch einfach geht 27.02.2004 (14:10 Uhr) Daniela Faberfan
Hallo Mary,

habe meine Haare heute gekurt (Ölkur) und diese ließ sich supergut mit dieser absolut simplen Shampoolösung rauswaschen.

Bin begeistert - so einfach kann das Leben sein :-).

Grüße

Daniela
> Hallo Mary,
>
> habe meine Haare heute gekurt (Ölkur) und diese ließ sich
> supergut mit dieser absolut simplen Shampoolösung
> rauswaschen.
>
> Bin begeistert - so einfach kann das Leben sein :-).
>
> Grüße
>
> Daniela

*freu*

da sieht man es mal wieder!

wir werden von der industrie nur verar...! (naja wir ja nich mehr, aber andere ;-))  so kompliziert muss es garnich sein, wie die immer behaupten.

mary

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.