plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

54 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Suche Wasserkefir 30.11.2000 (20:59 Uhr) Luna
Hallole ihr da draußen,
ich suche schon seit langer Zeit einen Wasserkefir!
Habe nun über´s surfen hierher gefunden und versuch hier mein Glück. Auch Ingrid hat mir den Tipp von Andi´s super HP gegeben. Klasse gemacht, Andi!!!
Bis Bald
Luna
Habe Wasserkefir übrig 01.12.2000 (09:38 Uhr) Andi
Hallo Luna,

erstmal vielenn Dank für die Blumen 8-)))). Da es Dir hier gefällt, komme doch öftermal vorbei und besuche uns....

Wasserkefir habe ich immer etwas übrig. Im Kühlschrank bewahre ich meinen Überschuß auf, der bei allen 2-3 Ansätzen so Anfällt. Wasserkefir läßt sich gut im Kühlschrank lagern, wenn Du öfters mal neues Wasser nimmst und ihn vorher wäschst. Etwas Zucker rein und fertig. Doch da ich zur Zeit wieder einen Ansatz nach dem anderen mache, weil ich so auf Ingwer stehe momentan, weiß ich bald nicht mehr wohin mit dem Überschuß (soviel ist es zwar auch wieder nicht, aber ich kann nicht den ganzen Kühli blockieren). Im Sommer habe ich die übrigen Kristalle immer Sonnengetrocknet. Als Vorrat für schlechte Zeiten.

Also, mail mir Deine Adresse (an andi@klier.net) und ich werde Dir nächste Woche eine Portion schicken (für einen Liter, größere Mengen sind problematisch, wegen Explosionsgefahr der Tüte).

Ach und besorg die ein 1,5 Liter Einmachglas, unbehandelte Zitrone und ungeschwefelte Trockenfrüchte (nimm am besten Ingwer & Feigen :-))).

Schönes Wochenende
Andi
Re: Habe Wasserkefir übrig 01.12.2000 (12:16 Uhr) Luna
Hallo Andi,
meine Retterin *sehr grins*.
Meine Mail ist unterwegs.
Schönen ersten Dezember
Luna
Re: Habe Wasserkefir übrig 01.12.2000 (19:48 Uhr) Ingrid
na siehste, Luna, hab ich dir doch gleich gesagt.
Hier gibt es mäßig viel liebe Menschen.
Viel Spaß mit dem Wasserkefir.

Ingrid
> ich suche schon seit langer Zeit einen Wasserkefir!

Auf der "Kombucha-Börse" findest Du auch viele Leute in
Deutschland, die Wasserkefir gratis oder gegen einen kleinen Unkostenbeitrag abgeben:
       http://www.kombu.de/suche.htm

Die Anleitung findest Du auf
  http://www.kombu.de/wasskef.htm

Alles Gute
Günther W. Frank

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.