plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

111 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Teewasser 11.02.2003 (18:02 Uhr) Dorin
Hier im Forum war irgendwann einmal eine Diskusion wegen kalkhaltigem Teewasser. Nun habe ich bei den computer-oldies eine Frau kennengelernt die hat mir einen tollen Tipp gegeben. Ich habe es ausprobiert und es ist wirklich OK.
Sie kocht ein Liter Wasser mit 2 ml Obstessig auf, damit den Tee überbrühen.Wir haben hier sehr viel Kalk im Wasser und ich mußte einmal die Woche entkalken, jetzt habe ich schon zwei Wochen jeden Tg meinen Tee gekocht und der Wasserkocher ist immer noch gut.
Vielleicht ist der Tip für den einen oder anderen brauchbar.
Liebe Grüße Dorin
Re: Teewasser 11.02.2003 (20:55 Uhr) Gitta
Hallo Dorin,

danke für den Tipp. Das werde ich gleich beim nächsten Teekochen ausprobieren. Ich ärgere mich auch immer, dass mein Wasserkocher so schnell "zugesetzt" ist. Na ja, wenn man sooo viel Tee kocht.

Liebe Grüße
Gitta

Re: Teewasser 12.02.2003 (15:43 Uhr) Sonja
Kaiser-Natron als Zusatz macht das Wasser wohl auch weicher (zumindest laut Beipackzettel). Ausprobiert habe ich es allerdings noch nicht.

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.