plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

73 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Tegomuls statt Lanolin 07.07.2005 (19:01 Uhr) Zadya
Hallo,

kann ich statt Lanolin (anhydrit) für meine Cremes auch Tegomuls verwenden?
Falls ja, muß ich irgendetwas besonderes beachten?

Danke!

LG, Zadya
Re: Tegomuls statt Lanolin 08.07.2005 (12:00 Uhr) Hedwigh
Hallo Zadya,

du kannst jeden Emulgator nehmen, aber Lanolin ist gleichzeitig eine pflegende Fettkomponente. Die Cremes mit Tegomuls werden anders. Und vom Tego brauchst du weniger außerdem kann er mehr Wasser binden. Also 1:1 austauschen würd ich nicht.... Für 50 g fertige Creme sind 3,4 g Tegomuls ausreichend. Kommt aber auch auf den Wassergehalt an.

Viele Grüße, Hedwigh

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.