plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

23 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Teich immer braun 29.06.2016 (15:34 Uhr) Letstalk
Heyhey, unser Teich im Garten ist immer komplett braun und Algenversucht. Wir pflegen den jetzt zwar nicht so dolle, aber muss man da irgendwas beachte, wass die Nährwerte im Wasser angeht? Habe da mal was gehört, aber kenne niemanden, der da wirklich effektiv was misst. Mal ehrlich, im Schwimmbad kann ich das ja verstehn, aber im heimischen Fisch-Teich? :( Also ich rede von einem Mini Teich, der steht eben auch mal länger leer bei dem Wetter, wenn wir die Fische mit reinnehmen oder wechseln
Re: Teich immer braun 08.07.2016 (15:36 Uhr) FragNicht
> Heyhey, unser Teich im Garten ist immer komplett braun
> und Algenversucht. Wir pflegen den jetzt zwar nicht so
> dolle, aber muss man da irgendwas beachte, wass die
> Nährwerte im Wasser angeht? Habe da mal was gehört, aber
> kenne niemanden, der da wirklich effektiv was misst. Mal
> ehrlich, im Schwimmbad kann ich das ja verstehn, aber im
> heimischen Fisch-Teich? :( Also ich rede von einem Mini
> Teich, der steht eben auch mal länger leer bei dem
> Wetter, wenn wir die Fische mit reinnehmen oder wechseln

Hast du ma versucht Anti-Algen Mittel zu verwenden?

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.