plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

23 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Tibeter 22.05.2003 (16:16 Uhr) Anne
Hallo zusammen,

ich habe nun schon das halbe Forum durchgelesen (zumindest die Kefirbeiträge) und finde alles sehr interessant und informativ! Ich habe gelesen, daß ihr bei tibetanischem Kefir Zimt zugebt. Ich selbst habe tibetanischen und kaukasischen Kefir, habe beide aber immer nur mit Milch angesetzt. Nun würde ich es gerne mal mit einer "Zimtzugabe" probieren, weiß aber nicht, wieviel Zimt man auf einen Liter zugeben sollte... nicht, daß der Kefir dann die Grätsche macht!
Vielen Dank schon mal für eine Antwort,
Anne
Re: Tibeter 29.05.2003 (22:48 Uhr) Inez
Hallo Anne,

ich wei zwar auf Deine Frage keine Antwort, erlaube mir aber an dieser Stelle zu fragen, ob Du denn jeweils einen kleinen Pilz an mich abtreten würdest?

LG,
Inez

>

Hallo zusammen,

>
> ich habe nun schon das halbe Forum durchgelesen
> (zumindest die Kefirbeiträge) und finde alles sehr
> interessant und informativ! Ich habe gelesen, daß ihr bei
> tibetanischem Kefir Zimt zugebt. Ich selbst habe
> tibetanischen und kaukasischen Kefir, habe beide aber
> immer nur mit Milch angesetzt. Nun würde ich es gerne mal
> mit einer "Zimtzugabe" probieren, weiß aber nicht,
> wieviel Zimt man auf einen Liter zugeben sollte... nicht,
> daß der Kefir dann die Grätsche macht!
> Vielen Dank schon mal für eine Antwort,
> Anne
Re: Tibeter 05.06.2003 (16:47 Uhr) Babsi
Hallo Inez,

ich bin zwar nicht Anne, aber auch ich habe beide Kefirsorten und wenn ich demnächst wieder mal übrig habe (ich habe diese Woche leider schon zwei Leuten abgegeben und nun brauchen die Kulturen wieder eine Weile um sich zu erholen), dann kannst Du gerne auch von mir etwas Kefir abhaben (Porto- und Verpackungskosten hätte ich aber gerne ersetzt!) - melde Dich einfach mal per mail... Gruß,
Babsi
Re: Tibeter 24.06.2003 (13:56 Uhr) Anne
Scheinst wohl inzwischen Kefir gefunden zu haben, wie Deinem "braucht jemand Kefir?"-Beitrag zu entnehmen ist...
Re: Tibeter 24.06.2003 (23:23 Uhr) Inez
Hallo Anne, Hallo Babsi,

naja, ich hab eben einen Tibeter gesucht, da ich den kaukasischen (den ich eigentlich ganz arglos mal anbieten wollte, wofür ich aber wegen der € 5,-, übel verdammt wurde) schon länger habe und mal einen anderen dazuhaben wollte. Also, wenn einer von Euch bereit ist, mir einen Tibeter zu überlassen, bitte doch noch mal melden.

LG,
Inez

Scheinst wohl inzwischen Kefir gefunden zu haben, wie

> Deinem "braucht jemand Kefir?"-Beitrag zu entnehmen
> ist...
Re: Tibeter 25.06.2003 (08:46 Uhr) Babsi
Hallo Inez,

nun ja, das mit den 5 Euro kommt wahrscheinlich daher, daß die meisten hier ihren Kefir verschenken. Ich könnte Dir sicherlich was abgeben - sagen wir 5 Euro ;-)) - nein, im Ernst, wenn Du willst maile einfach mal an havradur@hotmail.com, ich würde Dir dann voraussichtlich nächste Woche ein bißchen Tibeter schicken (so für einen halben Liter Milch - mehr habe ich nicht übrig, da ich den Überschuß immer entweder verschenke oder wegwerfe, aber Tibeter wächst recht schnell (doppelt so schnell wie Kaukasier)).
Gruß,
Babsi
Re: Tibeter 30.06.2003 (09:33 Uhr) Unbekannt
> Hallo Inez,
>
> nun ja, das mit den 5 Euro kommt wahrscheinlich daher,
> daß die meisten hier ihren Kefir verschenken. Ich könnte
> Dir sicherlich was abgeben - sagen wir 5 Euro ;-)) -
> nein, im Ernst, wenn Du willst maile einfach mal an
> havradur@hotmail.com, ich würde Dir dann voraussichtlich
> nächste Woche ein bißchen Tibeter schicken (so für einen
> halben Liter Milch - mehr habe ich nicht übrig, da ich
> den Überschuß immer entweder verschenke oder wegwerfe,
> aber Tibeter wächst recht schnell (doppelt so schnell wie
> Kaukasier)).
> Gruß,
> Babsi
Ich möchte auch einen Tibeter! 30.06.2003 (19:57 Uhr) passera
Hallo Babsi (oder wer auch immer sich angesprochen fühlt)!
Ich habe zwar schon Inez einige Nerverei verursacht, weil ich erst ein wenig gezögert hatte wegen des kleinen "Skandälchens", hast Du ja sicher auch von gelesen ;-)
Wenn Du aber auch für mich noch einen Tibeter hättest (wenn Du wieder genug hast), hätte ich auch gerne einen und akzeptiere selbstverständlich Deine Bedingungen :-)
Gruß, Bettina
Hallo Bettina,

Du kannst selbstverständlich gerne von meinem Tibeter abhaben, mußt allerdings noch ca. eine Woche darauf warten, weil ich letzter Woche Inez und dieser Woche auch schon jemandem für je 1/2 Liter Milch abgegeben habe. Jetzt habe ich gerade selber nur für 1/2 Liter (war mir ganz recht, weil ich im Moment nicht ganz so viel trinke), so daß Du schon eine Woche warten mußt, bis wieder Kefir nachgewachsen ist... Wenn diese Bedingung für Dich dann ebenfalls ok ist, maile einfach mal Deine Adresse, dann würde ich Dir voraussichtlich nächste Woche welchen schicken (wäre nett, wenn Du zumindest das Porto von 1.44 und evtl. auch den Luftpolsterumschlag (26 Cent) ersetzen könntest)!
Gruß,
Babsi
Einverstanden! [ohne Text] 01.07.2003 (09:00 Uhr) passera
@Bettina: Tibeter ist unterwegs 08.07.2003 (08:43 Uhr) Babsi
Hallo Bettina,

hab Dir den Kefir heute morgen eingepackt und losgeschickt... sollte morgen oder spätestens übermorgen (wenn die Post mal wieder länger braucht) bei Dir eintreffen. Die Menge reicht für einen halben Liter Milch (sind 34g).
Juchuu!!! (auch an Inez!) 08.07.2003 (08:48 Uhr) passera
Hallo Babsi!
Vielen Dank für die Nachricht, da bin ich ja mal gespannt! Jetzt habe ich seit drei Tagen den Kaukasier im Gebrauch und frage mich, wie ich jemals wieder ohne Kefir leben könnte...
Gruß, Bettina
Re: Juchuu!!! (auch an Inez!) 08.07.2003 (10:11 Uhr) Babsi
Na, dann sag Bescheid, solltest Du eine Antwort auf Deine Frage gefunden haben... ;-))  (oder frag' doch mal Deine Mutter - wenn die Kefir und co schon hinter sich hat... lol)
Re: Juchuu!!! (auch an Inez!) 08.07.2003 (10:23 Uhr) passera
Hallo Babsi!
Tja, meine Mutter hat mich erwartungsgemäß ausgelacht, aber sie hat auch schon Interesse bekundet, wenn ich mal was abzugeben habe. So sind´se, die Eltern...
Gruß, Bettina
Re: Tibeter 11.07.2003 (20:35 Uhr) natz
>Hallo,ixh habe glaube den Kaukasier hätte aber gerne den tibeter.Wie sieht der den genau aus? was ist der Unterschied?Wer würde mir gegen Portokosten ein Stück abgeben`?
Danke
Re: Tibeter 14.07.2003 (09:10 Uhr) Samus
Tibeter ist von der Kefirkulturgröße her deutlich kleiner als der Kaukasier. Er bildet keine großen Knollen, sondern viele kleine Knöllchen von ca. 0.5-1 cm Durchmesser. Außerdem fermentiert er schneller als der Kaukasier und schmeckt etwas kräftiger!
Re: Tibeter 14.07.2003 (14:49 Uhr) skogar
> dann bauche ich den kaukasier,wer kann mir ein Stück abgeben?
Re: Tibeter 14.07.2003 (15:06 Uhr) Babsi
> > dann bauche ich den kaukasier,wer kann mir ein Stück abgeben?

Ich hab grade recht viel Kaukasier übrig (weil alle aus irgendwelchen Gründen nur vom Tibeter wollen) - wenn Du möchtest, kann ich Dir gerne welchen schicken... aber bitte Porto und Umschlag ersetzen!! Sind im Moment zwar noch kleine Ableger, aber keine Sorge - die wachsen dann bei Dir bei guter Pflege schon zu großen Knollen heran! Mail halt mal Deine Adresse, wenn Du Interesse hast!

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.