plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

57 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Tipps fettende Haare 04.01.2009 (23:27 Uhr) Christine23
Halli hallo,

ich bin auf der Suche nach Tipps und Tricks wie Haare weniger schnell nachfetten. Ich weiß, dass das hormonell bedingt ist, mir ist aber jedes Mittel recht welches das Nachfetten hinaus zögert weil ich Haare waschen nicht mag und Fönen schon gar nicht und ich wirklich viele Haare habe.

Ich habe folgendes Shampoo, mit dem ich sehr zufrieden bin:

200 ml Shampoogrundlage
4 g Bioschwefel
4 Meßl. D-Panthenol
40 Tr. Malve (vorher Teebaumfluid)
10 ml Weizenquat
40 Tr. Vithaar
2 Meßl. Seidenproteine
1 Msp Hyaluronsäure
2 Msp. Haarguar mit 20 ml Wasser zu einem Gel rühren
(4g Haarsoft bei blondiertem Haar)

Ich habe dickes, dichtes, dunkelblondes Haar und sehr, sehr empfindliche Kopfhaut mit fetten Schuppen und Juckreiz neigt.

Mit alternativen Waschmitteln wie Tonerde habe ich keine Chance weil ich viele Haare habe. Manche Tenside sind zu mild sodass die Haare nicht sauber werden.

Was haltet Ihr von einer Heilerde-Packung vor dem Waschen? Würde das auf Dauer helfen? Heilerde im Shampoo macht die Haare rau und glanzlos.

Ich habe da folgendes Rezept:
Heilerde 100 %
Salbeitee 20 %
Algenpulver 20 %
5 EL Heilerde und 10 EL Wasser oder Tee verrühren, das Haar mit einem Handtuch umwickeln und 15 Minuten einwirken lassen

Ich würde gerne Rharbarberwurzelsud zum Shampoo hinzufügen. Würde das das Nachfetten auch verhindern? Ich habe nämlich ein Rezept für ein Tönungsshampoo für blonde Haare mit ausgekochten Rharbarberwurzeln.

Eine andere Möglichkeit wäre, ätherische Öle ins Shampoo zu mischen. Mein Shampoo hat allerdings schon recht viele Inhaltsstoffe. Da müsste ich dann wohl welche weglassen.

Ich bin für Ideen dankbar.

Liebe Grüße

Christine

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.