plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

58 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Erfahrungen Olivenseife? 19.12.2003 (15:52 Uhr) anke
Re: Erfahrungen Olivenseife? 20.12.2003 (18:51 Uhr) Andi
Re: Erfahrungen Olivenseife? 22.12.2003 (12:58 Uhr) Zimt
Re: Erfahrungen Olivenseife? 22.12.2003 (19:11 Uhr) LaLuna
Re: Erfahrungen Olivenseife? 23.12.2003 (00:12 Uhr) Zimt
Re: Erfahrungen Olivenseife? 23.12.2003 (11:12 Uhr) Andi
Re: Erfahrungen Olivenseife? 03.01.2004 (13:31 Uhr) LaLuna
Re: Erfahrungen Olivenseife? 15.01.2004 (20:47 Uhr) Unbekannt
Olivenseife? Schwärm!!! :-) 04.01.2004 (22:09 Uhr) passera
Re: Olivenseife? Schwärm!!! :-) 23.01.2004 (19:07 Uhr) anke
Hallo Anke!
Ich habe mich zuerst an Andis Methode gehalten (superniedrig dosiert), doch bei mir hat das nichts gebracht. Ich muß dazu sagen, ich habe "Haare wie ein Pferd, daran kann man Sie ja aufhängen" - das hat mal eine Friseurin zu mir gesagt (war nett gemeint!). Vielleicht muß man bei dünnen Haaren anders verfahren.
Mittlerweile nehme ich so etwa 50 ml Essig auf 1/2 l Wasser. Wenn ich das Gefühl habe, die Haare sind besonders quitschig und stumpf, dann nehme ich mehr, sonst weniger. Bei den Spülungen nach den Wäschen nehme ich Billig-Apfelessig (aus reinem Geiz), zum Schluß guten Bio-Apfelessig naturtrüb (aber Kaffe-gefiltert). Apfelessig, weil er einfach nicht ganz so stinkt wie anderer Essig. Den dosiere ich in der Regel höher, ca. 50 ml auf 1/4 l. Vorher trockne ich mir die Haare ordentlich ab, schütt ihn drüber und massiere ein wenig, dann trockne ich ihn ganz normal ab. Übrigens sind das Mengen für Haare bis zum A****, für kürzere Haare reicht sicher weniger.
Momentan benutze ich nur Aleppo-Seife, doch ich warte nur auf meine Rosmarin-Tinktur, die noch was stehen muß, um auch ab und an Faber-Shampoo zu benutzen. Ich habe das Gefühl, daß meine Kopfhaut von der Aleppo-Seife viiieeel besser geworden ist, aber die Haare sind stumpfer.
Auch beim Essig bevorzuge ich eine Rezeptur von Faber, bei der die Schale einer Zitrone und 2 EL Spitzwegerich-Blätter in 1/2 l Essig (geht auch mit getrockneten Blättern) ca. 4 Wochen stehen, filtern, fertig. Ich mache meist ein vielfaches Rezept, das hält sich solange. Diese Spülung duftet auch sehr angenehm.
Die Spülungen beim Haarewaschen schütte ich von vorne nach hinten (unter der Dusche), die letzte Spülung von hinten nach vorne (überm Waschbecken). Ich kann keinen Unterschied feststellen...
Viel Erfolg also mit Deiner Seife (die ja auch besser ist als jedes Duschgel!) wünscht
Bettina
Re: Tja... diese Sache mit dem Essig... 24.01.2004 (10:44 Uhr) Berger
Re: Olivenseife? Schwärm!!! :-) 24.01.2004 (12:32 Uhr) Andi
Re: Olivenseife? Schwärm!!! :-) 24.01.2004 (15:24 Uhr) anke

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.