plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

25 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Tolle Bodycreme :-) 06.03.2005 (22:40 Uhr) Ann_
Hallo Zusammen!

Hier noch ein Rezept für eine Bodycreme, von dem ich sehr begeistert bin. Es kommt tatsächlich sehr nahe an die "Source Africaine" vom Body Shop heran, sowohl in Konsistenz, Farbe *g* und samtigem Auftragegefühl. Ich war es nämlich leid, dass sich meine Körperlotions ständig nach einiger Weile in ihre Bestandteile aufgelöst haben (kein Trick half) und habe mich dann mal ans Experimentieren gemacht. Hier das Ergebnis:

15 ml Jojobaöl
15 ml Weizenkeimöl
15 ml Macadaminusöl, oder Avocadoöl, oder was auch immer
3 g Cetylalkohol (zuerst in Öl lösen)
12 g Tegomuls
4 g Shea Butter
4 g Kakaobutter

220 ml Wasser
1 Messerspitze Hyarolon (vorher in etwas Alkohol lösen)
1 Messerspitze Alantoin
1 Messl. Guarkernmehl

2 Messl D-Panthenol
20 Tr. Aloe Vera 10 fach
20 Tr. Meristem Extrakt
20 Tr. Keratin, Nutralin, .
½ Messl Nachtkerzenöl
10 Tr. Äth. Öl nach belieben
30 Tr. Paraben K (oder anderer Konservierer)

Noch eine Anmerkung: Das Macadaminusöl riecht auch nach der Verarbeitung noch sehr nussig, was sich auch durch äth. Öle nur schwer überdecken lässt. Wer das nicht mag, sollte lieber ein geruchsneutraleres Öl nehmen.

Bei der Menge Tegomuls bin ich mir nicht mehr 100% sicher, ob es exakt so viel war. Müsste aber hinkommen.

Dann mal viel Spaß beim Nachrühren.

Viele Grüße
Ann

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.