plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

22 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Tomaten an Plastik 07.11.2000 (16:38 Uhr) Andi

Es ist mir immer wieder ein Ärgernis, wenn ich weiße Plastikteile aus der Spülmaschine hohle und sie sind so leicht rot!
Das kommt dann immer vor, wenn ich irgendwas mit Tomatensoßeresten mit in der Spülmaschine habe.
Wir wollen uns deswegen nicht das Tomatenessen abgewöhnen, oder die Plastikteile per Hand spülen.

Es muß doch irgendeinen Trick geben, dass es erst gar nicht soweit kommt bzw. wie man das wieder weiß kriegt.

Grüße
Andi

...mit nichts mehr weiß ;-))))
Re: Tomaten an Plastik 12.11.2000 (21:55 Uhr) Laura
Wenn Du die Plastikteile kurz vorspülst, passiert das mit der "Rötung" normalerweise nicht. Werden die Teile jedoch nicht vorgespült, "brennt" sich die rote Farbe durch die Hitze in der Spülmaschine regelrecht ein. Raus bekommst die sie dann nicht mehr...

> Es ist mir immer wieder ein Ärgernis, wenn ich weiße Plastikteile aus der
> Spülmaschine hohle und sie sind so leicht
> rot!
> Das kommt dann immer vor, wenn ich irgendwas mit Tomatensoßeresten mit in der
> Spülmaschine
> habe.
> Wir wollen uns deswegen nicht das Tomatenessen abgewöhnen, oder die Plastikteile
> per Hand
> spülen.
> Es muß doch irgendeinen Trick geben, dass es erst gar nicht soweit kommt bzw.
> wie man das wieder weiß
> kriegt.
> Grüße
> Andi
> ...mit nichts mehr weiß
> ;-))))
Vorspülen, aber danach??? 14.11.2000 (13:30 Uhr) Andi
> Wenn Du die Plastikteile kurz vorspülst, passiert das mit der "Rötung"
> normalerweise nicht. Werden die Teile jedoch nicht vorgespült, "brennt" sich die
> rote Farbe durch die Hitze in der Spülmaschine regelrecht ein. Raus bekommst die
> sie dann nicht
> mehr...


Das habe ich fast befürchtet.....obwohl ich eigentlich immer das Grobe abspüle, bevor ich das Geschirr in die Maschine gebe, passiert es halt doch, das mal was durchgeht.

Werde mir in Zukunft nur noch rote Plastikschüsseln anschaffen :-)))))


Grüße
Andi
Re: Vorspülen, aber danach??? 17.04.2001 (11:45 Uhr) Anja
Hallo Andi,

ich stelle die Schüsseln mit den Verfäbungen im Sommer ein paar Tage ins Sommenlicht (Fensterbank). Dann bleichen die Tomatenflecken aus.

Anja
Super Idee! 17.04.2001 (15:08 Uhr) Andi
Danke Anja!

Das ist eine super Idee, werde ich ausprobieren.
Leider mangelts momentan furchtbar an Sonne :-(((

Grüße
Andi

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.