plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

23 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

hallo Ihr Lieben,

ich mache schon sein 4 Jahren meine Sonnenkosmetik selber. ich verwende SofiW in die Wasserphase und SofiO in die Fettphase. Nun habe ich gelesen, dass sich das SofiO auskristallieren soll, und zwar schon innerhalb ein paar Tagen. Ich habe davon zwar noch nix gemerkt, aber was kann ich sagen ... ich habe jedenfalls seit dieser Zeit keine Sonnenallergie und keinen Sonnenbrand mehr. (Obwohl ich schon immer vorsichtig in de Sonne war: Rothaarig und hellhäutig wäre = Sonnenbrandgefahr. Uiuiuiui) Trotzdem kann jemand das mit den Rauskristallisieren bestätigen? und verwendet jemand Sonol?

Danke schon jetzt für Eure Meinungen

Lieben Gruss

Emilia
Hallo Emilia,

das ist ein wichtiges Stichwort. Ich muss nun auch wieder daran denken, mich um meine Zutaten für Sonnenmilch zu kümmern. Bald gehts ab in den Süden und garantiert in die Sonne. (Da kann mich das Mistwetter bei uns ...)

Meine Sonnenmilch mache ich auch schon sehr lange selber. Ich verwende nur SoFio, SoFiW 50% und SoFiTix Paste.

Probleme mit dem Auskristallisieren hatte ich noch nie. Wobei nur SoFiW und SoFiO Super auskristallisieren soll. Habe ich im alten HT-Buch 5-Minuten-Kosmetik gelesen.

Sonöl verwende ich nicht. Die Verarbeitung ist mir zu kompliziert. Ich mische immer SoFiW 50% und SoFiO für meine Milch. In mein Sonnenöl gebe ich nur SoFiO. Dann mache ich noch manchmal eine Sunblocker-Milch mit SoFiTix-Paste. Auch da hatte ich noch nie Probleme.

Wenn du mit deinen Rezepten zufrieden bist, verwende sie weiter in der Form und mache dir keine unnötigen Gedanken. Solange deine Cremes wirksam sind und du keinen Sonnenbrand bekommst, ist doch alles o.k.

Hoffentlich zeigt sich die Sonne wenigstens am kommenden Wochenende.
Bis bald und liebe Grüße
Gitta
Danke Gitta, dann bleib ich dabei, wie ich und Du es immer s [ohne Text] 28.05.2002 (11:01 Uhr) Emilia
Hallo Emilia,
hallo Gitta,

mit welcher Fettphase macht Ihr die Creme bzw. Milch?

Ich hab auch angerührt, aber irgendwie hat unsere Kleine Pickels davon gekriegt.

Regnerische Grüße
Suleika

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.