plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

24 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Tube oder Tiegel ? 15.01.2004 (13:50 Uhr) Jenny
hallo,

wie füllt ihr eure cremes ab ? kauft ihr kruken oder tiegel, oder füllt ihr die in tuben.

habe bei potpourri gesehen, dass es alutuben gibt, aber wie verschliesst man die denn ? die müssen doch sicher verschweisst werden oder so.

finde tiegel ja schöner, aber tuben sind bestimmt hygienischer.

viele grüsse
Jenny
Re: Tube oder Tiegel ? 15.01.2004 (16:53 Uhr) passera
Hallo Jenny!
Ich habe bisher nur die Zahnpasta und eine Sonnencreme in Tuben gefüllt. Allerdings waren das Kunststoff-Tuben von www.art-of-beauty.at, meines Wissens die einzigen, die sie anbieten. Bei der Zahnpasta ist es enorm schwierig, den Rest rauszukriegen. Die Alutuben habe ich vor Jahren mal gehabt (mußte man übrigens nur mehrfach knicken) und fand sie widerlich (ich finde Glas und Plastik auf jeden Fall angenehmer als Metall...). Wenn Du die Cremes konservierst, kannst Du sie aber getrost in Glastiegel füllen. Auf Andis Tip hin habe ich mir jetzt aber auch sogenannte Unguator-Kruken aus der Apotheke geholt (etwa die Preisklasse wie Glastiegel). Die sind super für nichtkonservierte Cremes: sehen aus wie normale Plastikkruken (= -dosen), aber man kann den Boden hochdrücken, dann kommt die Creme aus einer kleinen Öffnung raus.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen,
schöne Grüße,
Bettina
Re: Tube oder Tiegel ? 15.01.2004 (19:08 Uhr) Unbekannt
> Hallo Jenny!
> Ich habe bisher nur die Zahnpasta und eine Sonnencreme in
> Tuben gefüllt. Allerdings waren das Kunststoff-Tuben von
> www.art-of-beauty.at, meines Wissens die einzigen, die
> sie anbieten. Bei der Zahnpasta ist es enorm schwierig,
> den Rest rauszukriegen. Die Alutuben habe ich vor Jahren
> mal gehabt (mußte man übrigens nur mehrfach knicken) und
> fand sie widerlich (ich finde Glas und Plastik auf jeden
> Fall angenehmer als Metall...). Wenn Du die Cremes
> konservierst, kannst Du sie aber getrost in Glastiegel
> füllen. Auf Andis Tip hin habe ich mir jetzt aber auch
> sogenannte Unguator-Kruken aus der Apotheke geholt (etwa
> die Preisklasse wie Glastiegel). Die sind super für
> nichtkonservierte Cremes: sehen aus wie normale
> Plastikkruken (= -dosen), aber man kann den Boden
> hochdrücken, dann kommt die Creme aus einer kleinen
> Öffnung raus.
> Ich hoffe, ich konnte Dir helfen,
> schöne Grüße,
> Bettina

danke bettina :-)

das mit den unguator - kruken probier ich mal aus.  danke für den tipp :-)

viele grüsse
Jenny

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.