plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

125 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Unguentum??? 14.08.2004 (21:44 Uhr) Christina
Hallo,

Ich habe letztens ein Buch mit einigen Rezepten für selbstgemachte Kosmetik ersteigert.
Mit einigen Zutaten kann ich aber rein gar nichts anfangen.
Kann mir jemand verraten was Unguentum Lanette und Unguentum Lanalcoli apuosum ist und wo ich es eventuell herbekomme?

Christina
Re: Unguentum??? 14.08.2004 (23:50 Uhr) Gitta
Hallo Christina,

nach meinen Recherchen ist

Unguentum Lanette - eine Salbengrundlage aus dem Emulgator Lanette N (besteht meines Wissens aus Fettalkoholen)auch Cetylalkohol (Lanette 16)gehört in diese Gruppe

Unguentum Lanalcoli aposum - ist eine Wollwachs-Salbengrundlage

Lanette N könntest du in der Apotheke bekommen, aber die Wollwachsalbengrundlage??? bin ich überfragt.

Allerdings lassen sich die Rohstoffe sicher duch gängige Stoffe ersetzen. Evtl. Lanolin oder Lanolinalkohole und Cetylalkohol. Schreibe doch mal das Rezept auf, dann kann man eher sehen, welche Stoffe du als Ersatz nehmen kannst.

LG
Gitta





> Hallo,


>
> Ich habe letztens ein Buch mit einigen Rezepten für
> selbstgemachte Kosmetik ersteigert.
> Mit einigen Zutaten kann ich aber rein gar nichts
> anfangen.
> Kann mir jemand verraten was Unguentum Lanette und
> Unguentum Lanalcoli apuosum ist und wo ich es eventuell
> herbekomme?
>
> Christina

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.