plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

116 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Vanille-Tinktur "Rezept" 01.11.2003 (12:06 Uhr) passera
Hallo zusammen!
Ich habe ja im Zuge vom Faber-Shampoo-Rezept-Thread mal über Vanilletinktur gerätselt und dann im Web gesucht, ob ich ein Rezept finde.
Es gab viele, sehr unterschiedliche Rezepte, die z. T. mit Zucker waren und sehr teuer würden, weil man 10 Schoten braucht. Ich habe nun ein Experiment gestartet, indem ich eine Vanilleschote (ausgekratzt vom Backen) kleingeschnitten und in Wodka gelegt habe, im Verhältnis 1 : 10 nach Gewicht. Diese Tinktur riecht schon nach zwei Wochen extrem lecker nach Vanille und schmeckt sogar ein bißchen danach. Ich werde jetzt nach jeder Fuhre Plätzchen etc. weitermachen, immer Schote rein und Alk drauf und bin gespannt, wie es sich entwickelt. Schlecht werden kann es ja nicht...
Schöne Grüße,
Bettina

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.