plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

29 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Vergessen Bücher 30.11.2003 (10:39 Uhr) Osito
wer hat mir vor ca 2 wochen die faberbücher genannt? war selber wohl auch ein ziemlicher bücherwurm.
osito
Re: Vergessen Bücher 30.11.2003 (11:45 Uhr) Hedwigh
Hallo Osito,

meinst du mich? Ich hab dir ein paar Bücher genannt. Ja, ich bin ein Bücherwurm!! Wenn mich ein Thema interessiert, kaufe ich wie wild Bücher dazu :-)

Viele Grüße, Hedwigh
Re: Vergessen Bücher 30.11.2003 (12:24 Uhr) Osito
hallo hedwigh,
ich war mir nicht mehr sicher ob du es warst. ich habe mir über den link findmybook das grosse faber:schön und gesund:
gekauft. es ist genial. nun habe ich allerdings das :rezeptbuch der naturkosmetik: einmal zuviel. hattes du mir auch von max amann erzählt/geschrieben? irgendwie kam ich an der buchhandlung nicht vorbei, da habe ich es halt mitgenommen. es ist toll geschrieben, und auch erklärt. viele vorschläge zur körperlichen stabilisierung, fast alles in teeform. ich habe das glück in schaffhausen mir die tees mischen zulassen, teilweise besteht ein rezept aus bis zu 8 teesorten. zur unterstützung werden noch einige produkte von wala/weleda vorgechlagen. auch die hompage ist sehr interessant www.natura-naturans.de . und eigentlich wollte ich mich nur bedanken.
gruss osito
Re: Vergessen Bücher 30.11.2003 (12:52 Uhr) Hedwigh
Hallo Osito,

wer oder was ist Max Amann? Das war ich nicht. Die HP schaue ich mir mal an.

Grüße, Hedwigh
Re: Vergessen Bücher 30.11.2003 (12:56 Uhr) Hedwigh
Hallo Osito,

sehr interessant, besonders da ich TCM ablehne, habe ich hier ja eine Alternative. Bin sowieso sehr an Kräutermedizin interessiert. Habe auch schon einge Bücher zum Thema :-)

Grüße, Hedwigh
Re: Vergessen Bücher 30.11.2003 (14:06 Uhr) Osito
hallo hedwigh,

was ist tcm?

gruss osito
Re: Vergessen Bücher 30.11.2003 (14:54 Uhr) Hedwigh
Hallo Osito

tradiotionelle chinesische medizin

Grüße, Hedwigh
Re: Vergessen Bücher 30.11.2003 (15:20 Uhr) Osito
was hälts du vom schamanen?

dreiwelten über google suche, ist interessant.
dann weiter zu daniela rupp. ich kenne sie, ein toller
mensch. lebt ausserhalb von davos/ch.

gruss osito
Re: Vergessen Bücher 30.11.2003 (16:42 Uhr) Hedwigh
War gerade mal auf der Site. Dadurch hab ich wieder viel zu lesen :-)
Ich hab mich bisher mehr mit Hexentum befasst. Aber da überschneidet sich ja auch manches. Eins führt zum andern.

Grüße, Hedwigh
TCM 01.12.2003 (13:16 Uhr) Andi
> Hallo Osito,
>
> sehr interessant, besonders da ich TCM ablehne, habe ich
> hier ja eine Alternative. Bin sowieso sehr an
> Kräutermedizin interessiert. Habe auch schon einge Bücher
> zum Thema :-)
>
> Grüße, Hedwigh


Hallo Hedwigh,

da ich beschlossen hatte, mich näher damit zu befassen, würde mich interessieren, weswegen Du sie ablehnst?
Bin zwar auch ein Freund vom heimischen, aber die Denkansätzte der Chinesen sind doch ganz interssant??!


Liebe Grüße
Andi
Re: TCM 01.12.2003 (16:40 Uhr) Unbekannt
Hallo Andi,

sind ethische Gründe. In China werden nun mal bei der TCM auch noch Tigerknochen, Bärengalle etc. verwendet. Hier in Europa natürlich nicht. Aber ich für mich lehne diese Medizin ab. Ich kann nicht nur einen Teil dieses Lehrgebäudes anerkennen - die Kräutermedizin etc. - und alles, was mir nicht ins Bild paßt, blende ich halt aus.
Ist halt meine Einstellung.

Viele Grüße, Hedwigh
Re: TCM 01.12.2003 (20:18 Uhr) passera
Hallo Hedwigh!
Schön, daß Du das so siehst. Ich finde TCM auch aus diesen Gründen problematisch. Wenn ich bedenke, daß auch hierzulande in Medizin immer noch natürliches Bibergeil verwendet wird - mal abgesehen von den ganzen unnötigen Tierversuchen - lob ich mir doch die natürliche, pflanzliche Kosmetik und Medizin :-)
Schöne Grüße,
Bettina

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.