plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

43 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Hilfe!!! Mein Kefir macht saure Milch!!! 25.07.2003 (09:03 Uhr) passera
Versuch zur Kefir-Rettung 25.07.2003 (16:42 Uhr) passera
Hallo Sabsos,
Danke für Deine Vorschläge

> könnte es vielleicht am Kunststoffgefäß liegen, z. B.
> dass die (Kefir-)Säure da irgend etwas herauslöst?

Ich habe jetzt eine kleine Versuchsreihe angesetzt. Zunächst habe ich die beiden Kefirs gewaschen und habe ihnen versprochen, daß ich sowas nicht noch mal machen werde ;-)
Dann habe ich für jeden Pilz je einen halben Liter Milch in das Plastik- und in ein Glasgefäß gefüllt und den Pilz aufgeteilt. Jetzt braucht er wahrscheinlich eine Anlaufphase wegen dem Waschen, aber dann zeigt sich ja vielleicht ein Ergebnis. An der Tatsache, daß es Bio-H-Milch ist, kann es eigentlich nicht liegen, da ich ihn ja bisher nur in Bio-Milch gehalten habe, aber ich habe bereits einen Vorschlag der Tibeter-Vorbesitzerin bekommen, daß es an der Charge liegen könnte, daß die falsch behandelt oder gelagert worden sein könnte...
Ich werde ggf. auch noch mal testen, ob es am Gefäß-Waschen gelegen haben könnte und werde die sensationellen Ergebnisse meines spektakulären Großversuchs dann mitteilen :-)

> In der Hoffnung, dass es den beiden Kerlen bald besser
> geht

Vor allem: ich will endlich wieder Kefir trinken!!!!!

Bis dahin bin ich aber immer noch für Hinweise dankbar, vielleicht hat ja schon mal jemand dieses Phänomen "durchlebt".
Schöne Grüße, Bettina
Re: Versuch zur Kefir-Rettung 29.07.2003 (11:02 Uhr) Sabsos
Re: Versuch zur Kefir-Rettung 29.07.2003 (15:05 Uhr) passera
Re: Versuch zur Kefir-Rettung 14.10.2003 (13:59 Uhr) Babsi
Re: Versuch zur Kefir-Rettung 14.10.2003 (16:06 Uhr) passera

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.