plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

62 User im System
Rekord: 140
(29.03.2020, 15:52 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Grippezeit 07.03.2001 (18:40 Uhr) Hexe
Re: Grippezeit 08.03.2001 (09:46 Uhr) Gabriela
Aloe Vera 08.03.2001 (10:40 Uhr) Andi
Re: Grippezeit 08.03.2001 (11:37 Uhr) Unbekannt
Re: Grippezeit 09.03.2001 (09:21 Uhr) Gabriela
Vitamin C 12.03.2001 (09:47 Uhr) Claudia
Hallo Hexe,

tut mir leid, dass es Dich so schwer erwischt hat – wünsche Dir jedenfalls gute Besserung!!!!!
Ich habe gerade erst Deinen „Hilfe-Ruf“ gelesen und gesehen, dass Dir schon eine Menge kompetenter Antworten zugeflattert sind.
Leider hast Du das Vitamin C nur so nebenbei erwähnt, das fand ich ziemlich schade. Ich muß nämlich gestehen, dass ich so ein „kleiner Vitamin-Fanatiker“ geworden bin -
nachdem ich als Kind permanent kränkelte, etwa alle 4 Wochen mit Antibiotika krankgemacht wurde, bis mir dann nach ca. 7 Jahren (mit 13) die Mandeln rausgerupft wurden und ich nun als „gesund“ galt.
Später (das zog sich bis Mitte 20 so hin), als ich hinsichtlich meiner Gesundheit selbst entscheiden durfte, welche Medikamente ich einnahm und welche nicht, war ich schlagartig kein grau-aussehendes, abgemagertes und augenberändertes Geschöpf mehr, welches immer gefragt wurde wie es sich fühlt, weil es so schlecht aussieht und sich dann natürlich noch schlechter fühlte....
Das alles fing damit an, dass ich ab und zu eine recht laienhafte und ungezielte Vitamin-Kur machte (mich dabei vitaler und gesünder fühlte) und mittlerweile sehr gezielt mit Vitaminen umgehe.
Ich weiß, dass es dazu sehr sehr unterschiedliche Meinungen gibt und akzeptiere das auch vollkommen. Trotzdem bin ich aber der Meinung, dass es heute sicherlich sinnvoll ist, gezielt ein paar Vitamine, Mineralien und Spurenelemente zu unserer gesunden und vollwertigen Ernährung zuzufügen, weil einfach einmal unsere Böden an Mineralien und Spurenelementen (in den letzten 40 Jahren extrem) verarmt sind. So bekommen wir selbst bei ausgesuchtester Auswahl unserer Lebensmittel nur noch einen Bruchteil von dem, was unsere „Vorfahren“ in einer weitaus geringeren Lebensmittelauswahl zur Verfügung hatten.
Man muß ja nicht zu Megadosen schreiten, aber gerade in Zeiten einer Erkältung ist eine Ergänzung für unsere geschundenen Körper eine Wohltat!
So nehme ich bei einer Erkältung mindestens 3x täglich 1-2 Gramm Vit.C, aber zusätzlich auf jeden Fall ein simples Zink-Präparat und Selen (die aus der Reformabteilung im Supermarkt reichen meist schon) und achte auf eine ausreichende Zufuhr von hochwertigem Eiweiß.
Nur so kann der Körper eine kompetente Immunabwehr aufbauen. Das Vitamin C darf man dann (nach Genesung) natürlich nicht einfach so abbrechen, sondern muß über einige Tage die Dosis ausschleichen, sonst hat man, wenn man Pech hat, gleich eine neue Erkältung, oder die alte zurück.
Die vielen Warnungen, dass hohe Dosen Vitamin C Nierensteine fördern, konnten nie wirklich bewiesen werden und es gibt seit den 60iger Jahren einige Studien, die eigentlich genau das Gegenteil bewiesen, aber in der Medizin erhalten sich Vorurteile eben genauso, wie in den Köpfen der Menschen allgemein. Wer nun trotzdem Ängste dahingehend hat, kann ja seine Trinkmenge auf 3 l möglichst mineralarmes Wasser (z.B.Volvic) erhöhen, das wäre sowieso eigentlich für uns alle nötig!
Vielleicht kannst Du ja doch was damit anfangen, würde mich jedenfalls sehr freuen.

Ciao Claudia
Re: Vitamin C 12.03.2001 (10:37 Uhr) Hexe
Re: Vitamin C 12.03.2001 (11:41 Uhr) Claudia
Re: Zink 12.03.2001 (11:51 Uhr) Lia
Natürliche Vitamine 12.03.2001 (13:20 Uhr) Claudia
Re: Natürliche Vitamine 12.03.2001 (13:56 Uhr) Lia
Re: Natürliche Vitamine 12.03.2001 (14:02 Uhr) Andi
Re: Natürliche Vitamine 12.03.2001 (14:33 Uhr) Lia
Re: Natürliche Vitamine 12.03.2001 (15:02 Uhr) Claudia
Re: Vitamin C 12.03.2001 (13:56 Uhr) mamje
Re: Vitamin C 12.03.2001 (14:20 Uhr) Lia
Rauchen 12.03.2001 (14:38 Uhr) Andi
Re: Rauchen 12.03.2001 (15:44 Uhr) Lia
Re: Vitamin C 12.03.2001 (15:17 Uhr) Claudia
Rauchen 12.03.2001 (15:43 Uhr) Horst
Re: Rauchen 12.03.2001 (16:01 Uhr) Claudia
Re: Vitamin C 12.03.2001 (15:57 Uhr) Lia
Re: Vitamin C 12.03.2001 (15:01 Uhr) Claudia
Re: Vitamin C 13.03.2001 (10:11 Uhr) mamje
Vitamin-C-Mega 13.03.2001 (11:40 Uhr) Claudia

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.