plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

63 User im System
Rekord: 140
(29.03.2020, 15:52 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Grippezeit 07.03.2001 (18:40 Uhr) Hexe
Re: Grippezeit 08.03.2001 (09:46 Uhr) Gabriela
Aloe Vera 08.03.2001 (10:40 Uhr) Andi
Re: Grippezeit 08.03.2001 (11:37 Uhr) Unbekannt
Re: Grippezeit 09.03.2001 (09:21 Uhr) Gabriela
Vitamin C 12.03.2001 (09:47 Uhr) Claudia
Re: Vitamin C 12.03.2001 (10:37 Uhr) Hexe
Re: Vitamin C 12.03.2001 (11:41 Uhr) Claudia
Re: Zink 12.03.2001 (11:51 Uhr) Lia
Natürliche Vitamine 12.03.2001 (13:20 Uhr) Claudia
Re: Natürliche Vitamine 12.03.2001 (13:56 Uhr) Lia
Re: Natürliche Vitamine 12.03.2001 (14:02 Uhr) Andi
Re: Natürliche Vitamine 12.03.2001 (14:33 Uhr) Lia
Re: Natürliche Vitamine 12.03.2001 (15:02 Uhr) Claudia
Re: Vitamin C 12.03.2001 (13:56 Uhr) mamje
Re: Vitamin C 12.03.2001 (14:20 Uhr) Lia
Rauchen 12.03.2001 (14:38 Uhr) Andi
Re: Rauchen 12.03.2001 (15:44 Uhr) Lia
Re: Vitamin C 12.03.2001 (15:17 Uhr) Claudia
Rauchen 12.03.2001 (15:43 Uhr) Horst
Re: Rauchen 12.03.2001 (16:01 Uhr) Claudia
Re: Vitamin C 12.03.2001 (15:57 Uhr) Lia
Re: Vitamin C 12.03.2001 (15:01 Uhr) Claudia
Re: Vitamin C 13.03.2001 (10:11 Uhr) mamje
Vitamin-C-Mega 13.03.2001 (11:40 Uhr) Claudia
Hallo Mamje,

diese Studien sind mir sehr wohl bekannt.
Ich zweifle auch in keiner Weise an, dass hohe Vitamindosen über Urin und Stuhl wieder ausgeschieden werden, eben gerade bei Vitamin C.
Das ist alles richtig, aber meiner Meinung nach sehr einseitig betrachtet. Der Blutspiegel ist nur ein einziger Parameter, es gibt auch Forscher, die versuchen anhand von Biopsiematerial die Zellkonzentrationen zu ergründen, die nicht unbedingt mit einem „aufgesättigten“ Blutspiegel korrelieren. Aus einzelnen Studien ist auch bekannt, dass die erhöhten Konzentrationen im Urin (die auch bei Tieren bekannt sind, obwohl sie keine Megadosen einnehmen) bspw. protektiv gegen Tumore in der Blasenschleimhaut wirken und vorstellbarerweise auch im Darm ähnlich wirken.
Also der Weisheit letzter Schluß ist sicherlich von noch niemandem gefunden worden.
Und die DGE (Dt.Gesell.f.Ernährung) halte ich für ein zusammengewürfeltes Gremium von oberflächlichen Spätzündern, die von den Pharmafirmen ferngesteuert werden.
Wenn man sich bezüglich derer Empfehlungen mal genauer damit beschäftigt, dann revidieren die ihre Vorgaben für alles mögliche öfter auf eine merkwürdige Art und Weise.

Und übrigens kann man mit jeder Einzel-Studie im Grunde genau das beweisen, was man möchte. Seriöse Wissenschaftler sind allgemein auch nicht einer Meinung und gerade Vitamin C ist seit Jahrzehnten unter hochdotierten Wissenschaftlern ein heißes Streitthema.

So schade wie ich es auch finde, aber unsere Diskussion ist da sehr ähnlich, wenn auch beiderseits nicht so kompetent wie bei Leuten, die selbst Studien durchführen. Jeder teilt seinen Standpunkt mit und untermauert ihn entsprechend. Das Spielchen können wir Monate fortsetzen. Glücklicherweise wird, wie so oft bei solchen Sachen, jeder ein bisschen recht haben. Das Thema ist so vielschichtig, da ist Vitamin C sicherlich auch nur ein Puzzle-Teil unter Milliarden.
Am gesündesten ist es meiner Meinung nach jedenfalls, wenn jeder nach seiner Überzeugung lebt. Nur sollte man seine Überzeugungen auch mutig öfter überprüfen und sich nicht darauf ausruhen, sich einmal ein „Bild“ gemacht zu haben. Ich bin jedenfalls immer dazu bereit, alles neu zu überdenken, wenn ich neue Informationen bekomme. Und man muß im Leben sicherlich öfter viele Schritte rückwärts machen, um vorwärts zu kommen, auf neuen Pfaden. Wow.... da klinge ich ja fast philosophisch..... ganz schön schwülstig, was....?

So, werde jetzt mal das Vitamin-C-Forum besuchen.
Auf jeden Fall freue ich mich sehr, dass Du Dich auf eine heiße Diskussion einlässt .... und freue mich schon auf Antwort!

Ciao Claudia

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.