plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

46 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

vollwaschmittel ht 30.04.2003 (11:14 Uhr) susanne
kann ich mit dem vollwaschmittel auch bunte waesche waschen - oder bleicht die dann langsam aus? im gruwa ist ja anscheinend probunt drin.

vielen dank fuer euere hinweise!
einen schoenen tag
susanne
Re: vollwaschmittel ht 30.04.2003 (13:05 Uhr) Andi
> kann ich mit dem vollwaschmittel auch bunte waesche
> waschen - oder bleicht die dann langsam aus? im gruwa ist
> ja anscheinend probunt drin.
>
> vielen dank fuer euere hinweise!
> einen schoenen tag
> susanne

Hallo Susanne,

ich wasche auch weniger empfindliche bunte wäsche mit Vollwaschmittel (nicht die allerbesten, neuesten teile), allerdings bleicht dass dann schon mit der zeit ein wenig aus. ich mache es jedoch wegen der antibakteriellen wirkung, weil sonst mit der zeit bei niedrigen temperaturen (30 Grad), die Wäsche manchmal so seltsam müffelt (ich weiss nicht an was das liegt, jedoch empfiehlt die Hobbythek da eben das Proweiss dagegen).
Bei bunter Kinderwäsche hat man ja eh kaum eine Chance, und da ohnehin hartnäckige Flecken drinn sind, kommts dann auf das bisschen Farbverlust auch nicht drauf an.

Musst halt abwägen, bleicht aber nicht ganz so strak wie Ariel und sonst. Megaperls, soweit ich das noch in Erinnerung habe.

Viele Grüße
Andi

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.