plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

86 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Walratersatz 09.07.2002 (15:16 Uhr) Dorin
Hallo Miteinander,ich habe hier einige Rezepte mit Walratersatz, mit was kann ich das tauschen ich habe fast alles hier nur kein Walratersatz. Danke. Liebe Grüße Dorin
Re: Walratersatz 10.07.2002 (16:05 Uhr) Gitta
Hallo Dorin,

Walratersatz kannst du durch Cetylalkohol ersetzen. Soweit ich weiß, 1:1.

Liebe Grüße
Gitta
Re: Walratersatz 10.07.2002 (18:41 Uhr) Gabriela
Hallo Dorin,

Walrat ist ja das Schädelfett des Pottwales und als Ersatz bietet sich auch das Jojobaöl an, das die gleichen hautpflegenden Eigenschaften wie das Walrat besitzt.

Liebe Grüße

Gabriela
Re: Walratersatz 10.07.2002 (20:30 Uhr) Andi
> Hallo Dorin,
>
> Walrat ist ja das Schädelfett des Pottwales und als
> Ersatz bietet sich auch das Jojobaöl an, das die gleichen
> hautpflegenden Eigenschaften wie das Walrat besitzt.
>
> Liebe Grüße
>
> Gabriela



Liebe Gabriela,

bei Walratersatz, um den es hier geht, handelt es sich nicht um dieses Naturprodukt, sondern ist ein synthetischer Ersatz. Also keine Gefahr für die Wale. Dieser Walratersatz, wird anstelle vom echten Walrat zur Konsistenzgebung eingesetzt. Weniger wegen der Pflege, jedoch finde ich, dass Cremes mit diesem Stoff recht angenehm auf der Haut sind. Leider kann man kein Jojobaöl stattdessen nehmen, denn es ist ja für die Konsistenz und Stabilität der Creme.

Liebe Grüße
Andi

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.