plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

39 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Joghurt Bereiter 30.03.2001 (20:18 Uhr) Christine
Re: Joghurt Bereiter 30.03.2001 (20:49 Uhr) Andi
Re: Joghurt Bereiter 30.03.2001 (21:44 Uhr) Christine
Re: Joghurt 31.03.2001 (20:24 Uhr) Susanne
Joghurt ist gelungen!! 03.04.2001 (22:21 Uhr) Christine
Re: Joghurt Bereiter 03.04.2001 (13:54 Uhr) kräuterfee
Was ist mit dem Ferment 03.04.2001 (17:01 Uhr) Andi
Hallo Kräuterfee,

was ist schlecht an dem Ferment?

Biojoghurt ist von Aldi eigentlich auch nicht Bio.
Es gibt nur keine Richtlinien für "Bio"....
Meines Wissens nimmt auch die Industrie Fermente.

Mit welchem Ferment hast Du eigentlich gearbeitet?
Mit dem Labida der Hobbythek?

Ich denke auch, dass weniger Aldi-Joghurt für einen Liter Milch reicht.

2 Esslöffel auf einen Liter, mehr ist nicht nötig.
Ich mag den fertigen Joghurt von Aldi nur irgendwie vom Geschmack nicht...
Drum arbeite ich eigentlich meist mit dem Ferment, weil es immer da ist, und ich keinen frischen Joghurt (der auch abläuft mit der Zeit) im Haus haben muss.

Aber es stimmt schon, man kann durchaus den Rest des alten Joghurts für weitere Ansätzt nehmen....

Nur ist das Ferment so reichlich, dass es für alle Ewigkeiten reicht.

Wird Dein Joghurt dann fester oder eher flüssig?

Ich nimm meist noch Magermilchpulver, denn dann hat er für Früchte eine bessere Konsistenz.

Bis bald
Andi

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.