plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

118 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Hallo,  wer kann mir helfen. Was bedeutet z.B. in
einem Klarspüler (Bioprodukt)mit biotechnologisch hergestellter Zitronensäure.
Wie wird diese hergestellt, aus Zitronenschalen habe ich gehört. Im Internet
habe ich gelesen, dass sie aus einem Schimmelpilz hergestellt wird. Wird gern
für Kosmetikas verwendet.
> Hallo,  wer kann mir helfen. Was bedeutet z.B. in
> einem Klarspüler (Bioprodukt)mit biotechnologisch
> hergestellter Zitronensäure.
> Wie wird diese hergestellt, aus Zitronenschalen habe ich
> gehört. Im Internet
> habe ich gelesen, dass sie aus einem Schimmelpilz
> hergestellt wird. Wird gern
> für Kosmetikas verwendet.



Biotechnologisch heisst, dass das Mittel aus besagten Schimmelpilzen (ich glaub von der Sorte, die im Bad die schwarzen Flecken machen, diese produzieren Zitronensäure).
Weil Schimmelpilze sind ja "bio"...
Ähnlich verhält es sich mit den natürlichen Aromen:
Erdbeeraroma wird z.b. aus Zedernholzspänen (die ja aus der Natur kommen sozusagen) hergestellt und darf sich dann natürliches Erdbeeraroma schimpfen.

Gruß

Andi
Natürliches Erdbeeraroma 10.10.2007 (09:22 Uhr) Horst
> Ähnlich verhält es sich mit den natürlichen Aromen:
> Erdbeeraroma wird z.b. aus Zedernholzspänen (die ja aus
> der Natur kommen sozusagen) hergestellt und darf sich
> dann natürliches Erdbeeraroma schimpfen.

Da muss ich Dir leider widersprechen. Bei "natürliches Erdbeeraroma" muss der aromatisierende Anteil (das sind ca. 10-20%) tatsächlich zum Großteil (>90%) aus Erdbeeren hergestellt sein. Das gilt aber wirklich nur, wenn die Bezeichnung eben exakt "natürliches Erdbeeraroma" ist, nicht bei "natürliches Aroma" oder "Erdbeeraroma".

Grüße
Horst

PS: Ich müsste das vielleicht auch hier mal klarer rausstellen: 3.3 Zusatzstoffe.
Re: Natürliches Erdbeeraroma 19.10.2007 (22:24 Uhr) PetraS
hallo,
dann kann dieser von horst genannte grossteil aber trotzdem (bald) von einer gen-erdbeere stammen, oder??
gruss
petra

> > Ähnlich verhält es sich mit den natürlichen Aromen:
> > Erdbeeraroma wird z.b. aus Zedernholzspänen (die ja aus
> > der Natur kommen sozusagen) hergestellt und darf sich
> > dann natürliches Erdbeeraroma schimpfen.
>
> Da muss ich Dir leider widersprechen. Bei "natürliches
> Erdbeeraroma" muss der aromatisierende Anteil (das sind
> ca. 10-20%) tatsächlich zum Großteil (>90%) aus Erdbeeren
> hergestellt sein. Das gilt aber wirklich nur, wenn die
> Bezeichnung eben exakt "natürliches Erdbeeraroma" ist,
> nicht bei "natürliches Aroma" oder "Erdbeeraroma".
>
> Grüße
> Horst
>
> PS: Ich müsste das vielleicht auch hier mal klarer
> rausstellen: 3.3 Zusatzstoffe.
Re: Natürliches Erdbeeraroma 19.10.2007 (22:45 Uhr) PetraS
das ist natürlich bei den waschmitteln nicht so wichtig, aber wenn es dann doch mal versehentlich
gegessen wird...?????? was wird bloss mal aus uns allen werden????
petra

> hallo,
> dann kann dieser von horst genannte grossteil aber
> trotzdem (bald) von einer gen-erdbeere stammen, oder??
> gruss
> petra
>
> > > Ähnlich verhält es sich mit den natürlichen Aromen:
> > > Erdbeeraroma wird z.b. aus Zedernholzspänen (die ja aus
> > > der Natur kommen sozusagen) hergestellt und darf sich
> > > dann natürliches Erdbeeraroma schimpfen.
> >
> > Da muss ich Dir leider widersprechen. Bei "natürliches
> > Erdbeeraroma" muss der aromatisierende Anteil (das sind
> > ca. 10-20%) tatsächlich zum Großteil (>90%) aus Erdbeeren
> > hergestellt sein. Das gilt aber wirklich nur, wenn die
> > Bezeichnung eben exakt "natürliches Erdbeeraroma" ist,
> > nicht bei "natürliches Aroma" oder "Erdbeeraroma".
> >
> > Grüße
> > Horst
> >
> > PS: Ich müsste das vielleicht auch hier mal klarer
> > rausstellen: 3.3 Zusatzstoffe.

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.