plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

97 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Waschmittelparfüm 15.10.2005 (23:54 Uhr) Ann_
Hallo Zusammen!

Ich habe gestern Waschmittelparfüm selber gemacht und irgendwie ist es nicht so, wie es sein soll.

Ca. 5 Teile LV 41 und 1 Teil äth. Öl gut vermischt. In einem Hobbythekbuch steht sogar 10! Teile LV 41.

Wenn ich das nun mit Wasser mische, klumpt es total. Wie kann man das verhindern? Alkohol (habe dann noch 2 Teile kosm. Basiswasser beigegeben) hilft nicht.

Viele Grüße
Ann
Re: Waschmittelparfüm 16.10.2005 (13:09 Uhr) Andi
> Hallo Zusammen!
>
> Ich habe gestern Waschmittelparfüm selber gemacht und
> irgendwie ist es nicht so, wie es sein soll.
>
> Ca. 5 Teile LV 41 und 1 Teil äth. Öl gut vermischt. In
> einem Hobbythekbuch steht sogar 10! Teile LV 41.
>
> Wenn ich das nun mit Wasser mische, klumpt es total. Wie
> kann man das verhindern? Alkohol (habe dann noch 2 Teile
> kosm. Basiswasser beigegeben) hilft nicht.
>
> Viele Grüße
> Ann


Hallo Ann,

warum versuchst Du es nicht einfach nur mit Basiswasser?
Ich würde 1 Teil Ölmischung auf ca. 5-10 Teile Basiswasser geben. Das emulgiert ausreichend und das kannst Du dann zum Kalweg ins Weichspülerfach tropfen.
Ich verwende übrigens pures Lavendelöl, ca 5-10 Tropfen.

Mit dem LV bin ich nie so richtig warm geworden...

lg.
Andi

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.