plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

51 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Waschmitteltipp 02.04.2001 (18:11 Uhr) Andi
Hallo Tina,

probier auf jeden Fall mal den Waschmittelbaukasten der Hobbythek.

Dieser ist auf Basis pflanzlicher Tenside und natürlicher Stoffe, ohne Parfüm und anderen schwierigen Chemikalien.

Lies Dir am besten mal den Hobbytipp durch, denn da steht genau drinnen, was drinn ist und wie Du es anwendest.

[Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar]

Du mußt übrigens nur noch mit 30°C max. 40° Waschen.
Durch das Proweiß wird es  viel sauberer als  mit herkömmlichen Waschmittel bei z.B. 60° oder mehr. Vor allem weiße Wäsche.

Die einzelnen Komponenten kann man auch gut zum bleichen oder Flecken behandeln nehmen.

Und durch den gezielten Einsatz, hast Du ein höchstmaß an Bestimmbarkeit, was Du in Deine Wäsche gibst.
Vergiß das Persil sensitiv, oder was es sonst noch so gibt.

Wasche alles nur noch mit dem Baukasten. Weichspüler kannst Du auch (und sollst Du sogar, bis auf wenige Ausnahmenz.B. Gardienen, Hemden zum Bügeln) vollkommen weglassen.
Der vom Baukasten ist zwar auch sehr durchdacht und umweltfreundlich, aber man braucht ihn bei normaler Wäsche nicht.

Ich persönlich nehme statt dessen ein Waschmittelparfüm (früher habe ich den Weichspüler nur wegen des Duftes rein...), damit ich beim Aufhängen etwas Freude habe :-)))

Bei Neurodermitis würde ich diese unnötige Zutat aber erst gar nicht riskieren. Auch das ist ein Pluspunkt, vom Baukasten, das man weglässt was stört.

Bin gespannt, ob es was wäre für Dich, kannst ja nochmal berichten oder wenn Du noch Fragen hast, melden.

Grüße
Andi

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.