plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

23 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Wasserfilter 26.11.2002 (22:01 Uhr) Unbekannt
Hallo ihr Lieben,

ich denke darüber nach, mir einen Wasserfilter anzuschaffe, da das Wasser hier sehr kalkhaltig ist.
Kann mir jemand eine Empfehlung geben? Es gibt ja verschiedene Sorten und Firmen. Vor ein par Jahren hatte mir jemand von irgendeinem Filter abgeraten (Brita,Kohle..keine Ahnung) aber damals brauchte ich den noch nicht und dementsprechend ist das Erzählte am einen Ohr rein und am anderen wieder raus.
Falls also jemand einen Filter zu Hause hat, mit dem er gute Erfahrungen gemacht hat, wäre ich dankbar für einen Tip!

Liebe Grüße,Piepiep :o)

Re: Wasserfilter 30.11.2002 (22:48 Uhr) Suleika
Hallo Piepiep,

wir haben den Brita-Filter und sind seeehr zufrieden. Den Unterschied merkt man besonders bei scharzem Tee, da hier der "Film" fehlt. Auch am Wasserkocher ist es mehr als sichtbar :-o))

Was mich aber ein bißchen geärgert hat, ist, dass die Filter "verbessert" wurden (kann noch nichts dazu sagen hab die Packung erst gestern gekauft) und damit ca. 3 Mark teurer geworden sind :-(

Nachdem wir aber eine "große" Kaffeemaschine mit einigem GRundkapital haben, haben wir weiterhin die Filter

Viele GRüße
Suleika
Re: Wasserfilter 01.12.2002 (10:58 Uhr) Emilia
Hallo Piep,

bevor Du Dir einen Wasserfilter zulegst, lies mal hier nach.

http://www.oekotest.de/cgi/ot/otgs.cgi?suchtext=&doc=3213&pos=0&splits=0:1906:3949:5908

Danach ist meiner rausgeflogen.

Schönen Sonntag noch

Emilia
Re: Wasserfilter 01.12.2002 (11:28 Uhr) Klee
Hallo Piep :)

Soweit ich weiss, machen Aktiv-Kohlefilter das Wasser nicht weicher weil der Kalk ja ein Mineral ist das nicht vollständig weggefiltert werden sollte.Aber das Wichtige, die Schadstoffe bleiben im Filter hängen. Mir ist auch noch was in Erinnerung wegen der Britta Filter und wenn ich mich richtig entsinne war das weil der Kalk vollständig weggefiltert wird, aber ganz sicher bin ich mir auch nicht mehr.
Liebe Grüsse,
Klee

> Hallo ihr Lieben,
>
> ich denke darüber nach, mir einen Wasserfilter
> anzuschaffe, da das Wasser hier sehr kalkhaltig ist.
> Kann mir jemand eine Empfehlung geben? Es gibt ja
> verschiedene Sorten und Firmen. Vor ein par Jahren hatte
> mir jemand von irgendeinem Filter abgeraten
> (Brita,Kohle..keine Ahnung) aber damals brauchte ich den
> noch nicht und dementsprechend ist das Erzählte am einen
> Ohr rein und am anderen wieder raus.
> Falls also jemand einen Filter zu Hause hat, mit dem er
> gute Erfahrungen gemacht hat, wäre ich dankbar für einen
> Tip!
>
> Liebe Grüße,Piepiep :o)
>
Re: Wasserfilter 02.12.2002 (16:22 Uhr) Piepiep
Hallöle,  :o)

vielen Dank für eure Hilfe!

Liebe Grüße
Piepiep

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.