plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

98 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Wasserkefir 23.01.2002 (20:59 Uhr) Simone
Hallo Leute,

ich habe jetzt schon soviel über Wasserkefir gelesen und möchte es nun gerne selbst einmal ausprobieren.

Wer kann mir ein bißchen von den "Kristallen" (?) überlassen?

Liebe Grüße

Simone
Re: Wasserkefir 25.01.2002 (16:31 Uhr) join
Hallo,
kann man machen.
Sag mir nur wohin!
Join
Re: Wasserkefir 29.01.2002 (16:00 Uhr) Melanie
hallöchen

ich habe auch immer etwas über

bin total begeistert von dem getränk
Re: Wasserkefir 30.01.2002 (14:14 Uhr) mamje
> hallöchen
>
> ich habe auch immer etwas über
>
> bin total begeistert von dem getränk

liebe melanie,

gibt's du deine wasserkefir auch umsonst ab?
oder verkaufst du ihn????????
ich hab nämlich mal anhand deiner mailadresse einfach
www.kefir24.de
eingegeben und das ganze sieht mir wie ein internetshop aus.
versteh mich nicht falsch.........von mir aus kannst du deinen kefir gerne verkaufen, aber du solltest es hier schon deutlich sagen.
denn join zum beispiel gibt seinen kefir umsonst ab - ich und viele andre auch -
das einzige, was wir uns erstatten lassen sind die portokosten.
magst du uns sagen, wieviel du für eine sogenannte wasserkefir-startkultur verlangst?
würde mich echt mal interessieren ;-)

schönen tach noch
mamje :)))
Re: Wasserkefir 18.02.2002 (15:23 Uhr) vera
> hallöchen
>
> ich habe auch immer etwas über
>
> bin total begeistert von dem getränk

Hallo,
dann sag mir doch mal, warum Du so begeistert bist? Ich will es wohl auch mal ausprobieren, bin aber noch ein wenig skeptisch. Gibt's auch Nachteile?

Re: Wasserkefir 18.02.2002 (16:32 Uhr) Andi
Hallo Vera,

der Wasserkefir ist schon ein feines Zeug.
Ein Zwischending von Sekt, Federweisser und Hefeweizen.
Vom Geschmack prickelnd, mit mehr oder weniger Alkohol. Mit frischem Obst angesetzt, wird er besonders lecker.

Als Nachteil fällt mir nur der Alkoholanteil ein. Wenn Du nicht so lange gären lässt, ist er nicht so hoch.

Ansonsten ist das Getränk gut für den Darm und die Verdauung, denn es enthält Milchsäurebakterien und Hefen.

Es gibt ihn auch als Fertigkultur in Hobbythekläden zu kaufen, jedoch sind es dann keine Kristalle.
Vom Geschmack her und im Ergebnis, kann ich keinen Unterschied zu den Kristallen feststellen, denn wenn ich die Flaschen nicht markiere weiss ich nicht mehr, was von der Kultur und was von den Knöllchen war.

Viele Grüße
Andi

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.