plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

28 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Wasserkefir 25.02.2002 (11:35 Uhr) Tina21
Hallo Ihr Lieben,

ich hätt mal ein paar fragen zum Wasserkefir.
Ich hab in ein paar älteren Beiträgen gelesen,dass er auch täglich neu angesetzt werden kann.
Stimmt das? Ich dachte man muß ihn mindestens zwei Tage gären lassen.

Ist es jetzt besser wenn man lauwarmes Wasser dazugibt oder muß das Wasser kalt sein?
Mein kefir vermehrt sich nicht so recht.Bin noch auf der Suche nach der richtigen "Behandlung"

Bis jetzt hab ich ihn immer zwei Tage gären lassen und dann wieder neu angesetzt.Ich hab allerdings das Gefühl,dass er
nach zwei Tagen noch ziemlich Alkohol hat.
Ist der Alkoholgehalt Nach ein,zwei oder nach drei Tagen am stärksten?
(in der Früh "beamt" mein Gebräu nämlich ganz schön :-)  )

Kann man Kefir auch mit Fruchtzucker oder mit Honig ansetzen?

Ist es besser viele Trockenfrüchte dazuzugeben oder genügen zwei-drei Feigen?

Fragen über Fragen
vielleicht kann mir ja jemand helfen ?

Liebe Grüße Tina
Re: Wasserkefir 25.02.2002 (14:01 Uhr) gundja
geholfen :-) 25.02.2002 (14:11 Uhr) Tina21
Re: Wasserkefir & Früchte 08.03.2002 (14:22 Uhr) Klaus
Experimente :-) 08.03.2002 (14:43 Uhr) Tina21
Re: Wasserkefir 17.03.2002 (17:46 Uhr) Simone
Re: Wasserkefir 17.03.2002 (19:08 Uhr) gundja

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.