plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

68 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Wasserkefir-Kristalle 08.06.2002 (13:53 Uhr) Gitta
Hallo ihr Lieben,

mit euren Beiträgen über Kefir habt ihr mich neugierig gemacht. Nun habe ich mir so ein Trockenferment für Wasserkefir im Reformhaus besorgt und gestern angesetzt.

Ich bin ja so was von begeistert. Meine getrocknete Aprikose schwimmt schon nach einem Tag oben. Ich glaube, er dürfte fertig sein, oder??

Auf der Packung steht, dass man mit dem Ferment, bzw. der Restflüssigkeit und den darin befindlichen Knöllchen bis zu 80 Ansätze machen kann. Und wenn man eine längere Pause macht, muss man ein frisches Ferment verwenden.

Nun habe ich aber ein riesen Problem: In 2 Wochen fahre ich in Urlaub. Das bedeutet, dass mein Kefir dann "Schrottreif" ist. :-((( *wein...schluchz...*

Mit den Kristallen soll das nicht passieren. Die kann man doch durchaus einige Wochen in Wasser im Kühlschrank lagern (soweit meine Infos aus dem Internet).

Wer von euch hat einige Löffel voll Wasserkefir-Kristalle für mich. Selbstverständlich komme ich für Porto- und Versandkosten auf - ist doch klar.

Würde mich riesig freuen, denn das "Gebräu" schmeckt unerwartet lecker (hab gerade mal genascht...)

Liebe Grüße
Gitta

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.