plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

57 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Wasserkefir-Problem 08.11.2004 (13:30 Uhr) Stefanie
Ich habe seid Kurzem einen Wasserkefir. Er vermehrt sich zwar, aber er wird auch immer flauschiger. Die einzelnen Kristalle haben viele Härchen, die sie an die Flüssigkeit auch abgeben. Außerdem verbleiben die Kristalle überwiegend am Boden und werden kleiner. Der Ansatz prikelt nach 48 Std so gut wie gar nicht und schmeckt er süß. Ich halte mich an alle Hygienevorschriften und mache den Ansatz nach den üblichen Rezepten (1 L Leitungswasser, 3 El Kefir, 3 EL Zucker, 10 ungeschwefelte Rosinen, 1/2 geschälte Zitrone).

Mache ich etwas falsch? Oder ist meine Kultur krank?

Wer kann mir helfen???

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.