plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

38 User im System
Rekord: 140
(29.03.2020, 15:52 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Wasserkefir wächst nicht mehr 02.07.2002 (21:03 Uhr) angie270564
Hallo,

mit Interesse folge ich den Postings zum Thema Wasserkefir. Jetzt habe ich ein Problem. Hatte ihn getrocknet und vor ca. 4 Wochen wieder angesetzt. Früher war er rasant im Vermehren, riesengroß und sehr aktiv. Länger als 24 Std. konnte ich ihn kaum gären lassen, war dann schon limo-artig und wir genossen ihn sehr. Jetzt habe ich ihn zum 10. Male wieder angesetzt, teils mit Calciumcitrat, aber nutzt nix. Er bleibt klein. Zwar ist er nach wie vor sehr aktiv, aber ehrlich gesagt, meine Tochter liebt dieses Schauspiel wenn die einzelnen Körnchen nach oben und unten schweben. Hat jemand noch einen Tip? Ich habe am Rezept nix verändert (2 l Wasser, 6 EL Kefirpilz, 6 EL Zucker, 1-2 Feigen, 3 Teebeutel und ich arbeite immer mit Kunststoffsieb und -löffel)und ich will meinen schönen großen Kefirpilz wieder haben.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Angelika
Geht mir auch so 02.07.2002 (21:28 Uhr) Andi
Re: Geht mir auch so 02.07.2002 (21:49 Uhr) Anne
Re: Geht mir auch so 02.07.2002 (22:06 Uhr) Andi
Wasserkefir schießt! 17.07.2002 (22:03 Uhr) Anne
Re: Wasserkefir schießt! 18.07.2002 (12:32 Uhr) Andi
Re: Wasserkefir schießt! 31.05.2013 (23:26 Uhr) Sarah

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.