plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

59 User im System
Rekord: 909
(08.12.2019, 19:13 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Schnauze voll!! 11.07.2001 (21:09 Uhr) Petra
Ist doch kein Problem! 11.07.2001 (23:45 Uhr) Claudia
Re: Ist doch kein Problem! 12.07.2001 (13:03 Uhr) Petra
Wasserkefir kommt 13.07.2001 (14:43 Uhr) Claudia
An Petra und Mryem 16.07.2001 (21:26 Uhr) Claudia
Re: An Petra und Mryem 17.07.2001 (08:33 Uhr) Meryem
Re: An Petra und Mryem 18.07.2001 (10:43 Uhr) Meryem
Re: An Petra und Mryem 19.07.2001 (11:04 Uhr) Claudia
Re: An Petra und Mryem 19.07.2001 (12:56 Uhr) Petra
Wasserkefirvermehrungohneende 19.07.2001 (18:26 Uhr) Claudia
Au fein!
Aber das wundert mich fast nicht (auch wenn er`s auf`m Transport etwas schwer hatte...), denn bei mir gedeiht er auch wie verrückt. Ich habe mir nach Andi`s Tips angewöhnt, den abgegossenen Kefir in einem ganz feinmaschigen Sieb nochmals zu filtern, da kommen die ganzen Mini-Babys wieder mit rein. Und die wachsen dann richtig viel, vorher hat man sie fast übersehen. Bei mir vermehrt er sich in einer Woche mittlerweile um`s Doppelte.
Aber alle lieben ihn und er wird immer alle, egal wie viel ich im Kühlschrank habe.
Meist habe ich jetzt 3x 2 Liter mit unterschiedlichen Früchten angesetzt. Weggeschüttet habe ich noch keinen Tropfen. Am liebsten mag ich den (für Kinder allerdings nicht geeignet...):

- 2l Wasser
- 2 getrocknete Aprikosen
- 3 Stücke getrocknete Mango
- 1 kleingeschnittene Nektarine und
- 1 Pfirsich (diese Früchte wasche ich immer mit dem Hobbythek GeOWash vorher gründlich ab)
- 130g Zucker

Ich lasse ihn dann 3 Tage stehen (unbedingt alle 24 h Druck aus dem Glas ablassen!), manchmal auch 4 Tage.
Da hat man am Wochenende ein viel leckereren "Sekt", als man kaufen kann. Vor allem hat er weniger Kohlensäure und Alkohol, aber er "dreht" auch schon ganz gut. Und eiskalt ist er wirklich ein Gedicht, kann ich nur empfehlen.

Na dann – frohes KefirFest!
Ciao Claudia
Re: Schnauze voll!! 25.07.2001 (15:49 Uhr) Michael
Re: Schnauze voll!! 25.07.2001 (19:11 Uhr) monika

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.