plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

46 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Hallo,

ich habe bisher immer ein hydrophiles Reinigungsöl nach Stefanie-Faber-Rezepten mit dem Emulgator Tween80 gemischt. Da der Emulgator ja aber etwas in Verruf geraten ist, möchte ich gerne was Anderes nehmen.

Ich habe noch Lecithin CM da...könnte ich das auch als Emulgator für das Reinigungsöl nehmen? Wenn ja, in welchem mischungsverhältnis?

Oder was benutzt Ihr als Emulgator für´s abwaschbare Öl?

Dankeschön für Eure Tipps!

Viele Grüße

Daniela
Hallo Daniela,

ob Lecithin CM für Reinigungsöl geeignet ist, bin ich mir nicht ganz sicher. Aber Lecithin Super kannst du auf jeden Fall nehmen.

Ich verwende immer Mulsifan. Das ist zwar auch kein natürlicher Stoff aber er bleibt ja nicht lange auf der Haut und wird doch sehr schnell wieder abgewaschen.

Mulsifan ist ein ethoxilierter Fettalkohol.

Für ein Reinigungsöl mit Mulsifan brauchst du ca. 5-10% Mulsifan und wenn du Lecithin Super nehmen willst, dann brauchst du ca. 15-20%

Liebe Grüße
Gitta

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.