plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

105 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Weihrauch 18.06.2006 (20:31 Uhr) Babalou
hallo,
wer kennt sich mit Weihrauch aus?
Kann der Räucherweihrauch ebenfalls gegessen werden?
Weihrauch ist ja ein altes Mittel gegen Entzündungen, Rheuma, Asthma...
Die Mittel, die man angeboten bekommt sind meiner Meinung nach vollkommen überteuert.
Es gibt aber Anbieter, die Weihrauch als Harz anbieten. Zweck: räuchern.
Wenn das Harz rein ist, dann dürfte es doch genauso essbar sein, wie die als Medikament angepriesenen Mittelchen.
Grüße
Babalou
Re: Weihrauch 18.06.2006 (21:09 Uhr) Unbekannt
Hallo
Eigentlich ist das so, innerlich nimmt man Weihrauchöl in Kapseln ein und nicht dass Harz, denn dieses wird durch Dampfdestillation gewonnen und ist somit aufgeschlossen und vom Körper her eigentlich verwertbar! Das Harz ist noch in reinem Zustand und müsste zuerst vom Körper aufgeschlossen werden, falls er dies überhaupt kann! Kapseln bieten da eine geeignete Alternative und wird dadurch erst im Magen aufgeschlossen!

Herzliche Grüsse

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.