plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

46 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Welche Bücher zulegen?? 29.10.2003 (08:45 Uhr) Tine
Hallo,

ich würde gerne anfangen Kosmetik selber zu machen und würde mir gerne dazu Bücher zulegen, jedoch weiß ich nicht welche Bücher hilfreich sind. Könnte ich mir vielleicht welche sagen??

LG Tine
Re: Welche Bücher zulegen?? 29.10.2003 (17:28 Uhr) Gitta
Hallo Tine,

da kommt es darauf an, welche Art Kosmetik du machen möchtest. Hast du an Hobbythek-Cremes gedacht? Diese sind den käuflichen Cremes von der Konsistenz her sehr ähnlich.

Dazu kann ich dir für den Einstieg "Die 5 Minuten Kosmetik" empfehlen. Das Buch ist im vgs-Verlag erschienen. Du kannst dich auch mal auf meiner WebSite informieren. Da kannst du schon mal sehen, welche Zutaten man dafür braucht und ob das die Cremes sind, die du dir vorstellst. www.hobby-kosmetik.de

Dann hast du noch die Möglichkeit, Cremes nach Stefanie Faber zu machen. Diese sind ganz anders als die HT-Cremes.
Ich glaube, Stefanie Faber hat 2 oder 3 Bücher herausgebracht. Ich kann dir aber keine näheren Angaben dazu machen, ich habe keines dieser Bücher. Da kann dir Andi bestimmt einiges empfehlen. Sie ist ein ausgesprochener "Faber-Fan".

Ja, und dann gibt es noch die Aromakosmetik. Das sind vorwiegend Pflanzenölmischungen mit ätherischen Ölen auf den Hauttyp abgestimmt. Zu diesem Thema hat Claudia Steiner ein Buch geschrieben: "Aromakosmtik" ist im Hippokrates-Verlag erschienen.

Schau dich doch mal bei amazon um. Gebe als Suchbegriff "Kosmetik selber machen" ein. Da bekommst du etliches aufgelistet. So siehst du, was es alles zu diesem Thema auf dem Markt gibt.

Viele Grüße
Gitta

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.