plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

95 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Hallo,

ich hoffe, daß Ihr, die immer so fleißig rühren und ausprobieren mir mal helfen könnt: Ich möchte jetzt auch mal Rohstoffe ausprobieren, für die ich keine richtigen Rezepte habe. Z.B. möchte ich mir ein Körperöl herstellen. Da soll z.B. Algenöl und Calendulaöl mit rein. Nun steht auf der Flasche vom Algenöl: 1-3 % und beim Calandulaöl 3-10 %. Meine Frage: Ist die Einsatzkonzentration auf das Endprodukt zu sehen? Also: ich muß 97 ml fettes Öl nehmen und da dann 3 ml Algenöl rein? Wie ist das denn mit dem Calendulaöl? (87 ml fettes Öl, 3 ml Algenöl, 10 ml calendulaöl???)
Schwierig wirds doch dann bei einer fertigen Cremebasis: Da habe ich 100 ml... Und dann????
Sorry, falls ich hier zu blöd frage, aber da macht mein Gehirn nicht mit..... ;-(
Es wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte. Danke!!!!

Viele Grüße
Catrin
Hallo Catrin,
die Einsatzkonzentration bezieht sich auf das Endprodukt.
D.h. du kannst wie du es beschrieben hast 3% Algenöl + 10 % Calendulaöl +87 % Pflanzenöl nehmen. Bei Cremebasis kannst 3,5 ml Algenöl und 11,5 ml Calendulaöl zugeben entspricht ungefähr der gleichen Konzentration. Einfacher ist es die Ölauszüge, wie beim Körperöl einzusetzen, da die Bandbreite der Einsatzkonzentration so groß ist, machen die 2 ml eigentlich nicht besonders viel aus. An der Wirkung der Creme wirst du es kaum merken.
Grüße
Urs
Vielen Dank an Urs! (o.T.) [ohne Text] 20.03.2003 (10:36 Uhr) Catrin

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.