plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

101 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Wimpern-Balsam gesucht 18.12.2002 (09:23 Uhr) sputti
Hallo,
ich würde gerne eine so Art Wimpernbalsam machen, dass ich anstelle von Wimperntusche auftragen kann. Reines Rizinussöl hab ich schon probiert, das ist schon gut, aber wenn was ins Auge kommt, dann reizt es schon mal, und es tränt.
Hätte jemand ein Rezptchen für mich?

lg
sputti
Re: Wimpern-Balsam gesucht 18.12.2002 (11:13 Uhr) Unbekannt
> Hallo,
> ich würde gerne eine so Art Wimpernbalsam machen, dass
> ich anstelle von Wimperntusche auftragen kann. Reines
> Rizinussöl hab ich schon probiert, das ist schon gut,
> aber wenn was ins Auge kommt, dann reizt es schon mal,
> und es tränt.
> Hätte jemand ein Rezptchen für mich?
>
> lg
> sputti

hallo sputti,

habe mir auch mal versucht so ein durchsichtiges Mascara zu machen.
Leider kann ich Dir keine genaue Rezeptur geben, denn ich habe gemischt nach Gefühl.
Aloe Vera Gel oder wasser n(Du kannst noch ein paar Tropfen Euphrasia Urtinktur von Weleda reingeben - ist Augentrost und verhindert Reizungen)
Gelbildner PNC, soviel, dass es ein dickes Gel gibt

wenn das nicht genug festigt, denn Gelbildner hat auch eine leicht festigende Wirkung, kannst Du ja noch eine kl. Messerspitze HF 64 Haarfestigerpulver reingeben, aber vorsicht mit der Menge,
Seidenprotein ein paar Tropfen
evt Tr. Keratin
etwas Elastin
konservieren mit Grapefruitkernextrakt o. Paraben

Dann mit einer großen Spritze aufziehen und in eine leere Mascarahülse geben (ich hatte die genommen, als das Originalprodukt  von Astor, dass mich dazu inspiriert hatte, leer war)

Vielleicht eine Anregung.
Mengenmässig dürften 10-20ml Wasser reichen.

Viele Grüße
Andi

p:s: Du könntest auch die Mascararezepte aus dem Buch Schminken der Hobbythek machen, lediglich auf die Farbpigmente verzichten. Die nehmen nämlich eine Emulsion mit Öl dafür.
Brauchst das Rezept?

Re: Wimpern-Balsam gesucht 18.12.2002 (12:06 Uhr) sputti
Danke, Andi,

ich Trottel, das Buch hab ich ja!! Muss man halt gelegentlich mal reinschauen...
Aber thanks für den Hinweis.
Dann brauchst du mir es nicht zu posten.

lg
sputti
Re: Wimpern-Balsam gesucht 18.12.2002 (12:20 Uhr) Claudia
hallo Andi,
könntest du das Rezept dennoch posten -hab das Buch leider nicht und es würde mich schon sehr interessierten
und, wenn wir schon bei dem thema "schminke" sind, habe ich noch eine frage:

jetzt gibt es von labello und anderen anbietern pflegestifte mit perlglanz. die pflegestifte die ich mache sind recht gut und ich würde auch gerne perlglanz verwenden, weiss jemand wieviel ich verwenden muss??
danke claudia

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.