plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

93 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Wo sind die ganzen Hobbytipps?? 16.02.2005 (16:34 Uhr) Andi
Hallo.

Ist schon mal jemand aufgefallen, dass im Archiv der Hobbythek die ganzen älteren Hobbytipss (das waren total viele)weg sind?
Ich seh nur noch bis zum Hobbytipp 330.

Weiss jemand warum?
Das war nämlich ein Wahnsinns-Archiv. Schade, dass es nicht mehr da ist...oder seh ich nur nicht richtig??!!


Viele Grüße
Andi
Hi Andi,

das ist ja ärgerlich. Nun hat man keine Möglichkeit mehr, in älteren Sendungen zu gucken :-( Mir ist das allerdings gar nicht aufgefallen. Hab mal nachgeschaut - die sind tatsächlich alle weg.

Falls du was brauchst, ich hab einige Hobbytipps gespeichert. Von 252 - 344 (aber leider nicht durchgehend, insgesamt 18). Sind halt nur die, die für mich interessant sind.

LG Gitta
Liebe Gitta,

da sieht man mal, das speichern und drucken gut Sinn macht.
Super.

Vielleicht weisst du es ja auch so.
Meine Freundin hat vor zwei Tagen eine ältere Hobbythekwiederholung auf WDR gesehen.
Dort wurde Essigreiniger gemacht, mit Zitronensäurekristallen,  Essigessenz und noch ein paar Zutaten, die sie nicht mehr nachvollziehen kann.

Vielleicht kennt es ja sonst noch jemand. Sie hat jedenfalls schon das Zitronensäurepulver besorgt.
Die Google-Suche war äußerst dünn. Da gabs zwar ein Rezept, aber sie meinte, das wäre anders gewesen.


Viele Grüße
Andi
Re: Wo sind die ganzen Hobbytipps?? 17.02.2005 (21:22 Uhr) Ela
Hallo Andi!

Hier ist das Essigreiniger-Rezept von Jean Pütz:

In eine Sprühflasche gibt man
100 Milliliter Essigessenz,
50 Gramm pulverisierte Zitronensäure,
20 Milliliter Spülmittel
und 200 Milliliter Wasser.
Ein paar Tropfen ätherisches Zitronenöl sorgen für frischeren Duft.

Die Flasche so lange schütteln, bis sich die alle Zutaten in der Flasche aufgelöst haben. Nach dem Aufsprühen muss die Flüssigkeit etwa zehn Minuten einwirken. Die Säuren lösen den Kalk chemisch unter Entstehung von Kohlendioxid langsam auf. Dann kann alles ganz bequem mit Wasser abspülen werden.

Das die Hobbytips gelöscht(?) wurden ist echt doof. Ich habe da auch gerne mal was nachgeguckt. Vielleicht findet sie ja doch noch jemand?!

LG Ela

Danke! 18.02.2005 (11:13 Uhr) Andi
Liebe Ela,

Volltreffer! Das war das gesuchte Rezept.

Vielen Dank, meine Freundin freut sich sehr.

Liebe Grüße
Andi
Re: Wo sind die ganzen Hobbytipps?? 05.03.2005 (23:03 Uhr) Nelly40
> Falls du was brauchst, ich hab einige Hobbytipps
> gespeichert. Von 252 - 344 (aber leider nicht
> durchgehend, insgesamt 18). Sind halt nur die, die für
> mich interessant sind.

Hallo,
hast du zufällig den über Teebaumöl? Könntest du mir den schicken?

Gruß
Nelly
Hi Nelly,

ja den habe ich (Nr. 276). Sind aber 15 Seiten, die kann ich nicht hier reinstellen. Wohin soll ich den H-Tipp schicken?

LG Gitta



> > Falls du was brauchst, ich hab einige Hobbytipps
> > gespeichert. Von 252 - 344 (aber leider nicht
> > durchgehend, insgesamt 18). Sind halt nur die, die für
> > mich interessant sind.
>
> Hallo,
> hast du zufällig den über Teebaumöl? Könntest du mir den
> schicken?
>
> Gruß
> Nelly

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.