plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

71 User im System
Rekord: 140
(29.03.2020, 15:52 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Wollte niemand verletzen... 29.06.2001 (21:20 Uhr) Andi
Liebe Piepiep,

ja, die Wortwahl ist schon ein schwieriges Unterfangen...
wenn man mal in Rage ist.
Mir liegt es auch fern, alle zu verallgemeinern und in einen Topf zu werfen.

Es gibt halt für mich so Dinge, die mir nicht gefallen, aber nicht nur am Christentum sondern auch an anderen Religionen.
Vor allem der Missbrauch der damit betrieben wird, dass ist es was mich stört. Dass der Papst gegen Verhütung ist zum Beispiel und dass soviele Kriege wegen Religionen geführt werden und dass unschuldige Frauen als Hexen verfolgt wurden, solche Sachen eben.
Aber das ist doch mit allem so, auch mit der Politik. Der Grundgedanke ist gut, aber an der Umsetzung scheiterts oft.
So sehe ich das auch mit der Religion. Es menschelt eben überall......

Ich habe ja auch geschrieben, dass es meine Meinung ist, und ich meine Hobbythekfreunde nicht vergraulen will und auch niemand seine Spiritualität anprangern möchte - ganz bestimmt nicht.

Drum gebe ich Dir recht, dass dieser Ausdruck wohl nicht ganz passend war und hätte ich ihn nicht schon geschrieben, würde ich wohl eine andere Formulierung wählen. Bin manchmal etwas impulsiv...ich wollte aber niemanden verletzen. Entschuldige wenn ichs trotzdem tat.

Bin auch nicht böse deswegen, sondern finde es wichtig auch über sowas zu sprechen, denn der Ton macht schließlich die Musik und man soll auf die Gefühle anderer Rücksicht nehmen.

In dem Sinne wünsche ich Dir eine gute Nacht, bis bald

Andi




Re: Naturheilmittel und Nahrungsergänzungsmittel 01.07.2001 (00:10 Uhr) Klinkenputzer
apropos gesunder Ernährung 01.07.2001 (13:29 Uhr) Gaby E
Re: apropos "Ich hasse Gemüse" 01.07.2001 (16:24 Uhr) Klinkenputzer
Re: apropos 01.07.2001 (19:27 Uhr) Gaby E
Stevia Verbot 01.07.2001 (13:38 Uhr) Piepiep
Re: Stevia Verbot 01.07.2001 (14:35 Uhr) Petra
Re: Stevia Vermehrung 10.08.2004 (19:22 Uhr) Andi
Re: Stevia Vermehrung 10.08.2004 (19:56 Uhr) Emma

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.