plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

113 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Wundcreme 07.09.2002 (17:34 Uhr) Michaelv
Hat jemand ein gutes Rezept für eine Wundcreme? Ich suche eine Creme "für alle Gelegenheiten", also für alle kleinen und größeren Schrammen und Wunden, damit es schneller heilt und sich nicht entzündet. Wenn diese Creme dann auch noch gut in die Haut einziehen würde, wäre super. Vielleicht hat ja jemand entsprechende Rezepte?
Re: Wundcreme 07.09.2002 (20:34 Uhr) Andi
Ringelblumensalbe!

Das beste und einzige was ich Dir da empfehlen kann. Selbstgemacht wäre von Vorteil, ansonsten bestelle die aus der Bahnhofapotheke in Kempten, vom Apotheker Wolz. Müsste Dir jede freundliche Apotheke besorgen können.

Das Ringelblumenrezept habe ich schon vor längerem mal gepostet, hier findest Du es


Zum Beitrag mit dem Ringelblumenrezept


Viele Grüße
Andi


P.S.: Zur Zeit wachsen Sie ja wieder. Falls Du keine im Garten hast, schau einfach etwas umher. Vielleicht hilft Dir ja ein netter Mensch aus der Nachbarschaft mit ein paar Blüten. Du kannst auch getrocknete nehmen. Sie dürfen aber auf keinen Fall blassgelb/organge sein, sondern kräftig. Sonst sind sie alt.


Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.