plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

25 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

xanthan zu feinpulverig 28.04.2003 (20:37 Uhr) Jame~
Hi,

das Xanthan das ich bisher verwende ist leider sehr fein gemahlen und verklumpt rel. schnell wenn man es mit Wasser mischt. Gibt es das irgendwo auch gröber? Mehr in Richtung Granulat oder so?

Jame~
Re: xanthan zu feinpulverig 28.04.2003 (22:14 Uhr) Andi
Hi,

stimmt, das Zeug ist wie Staub und klumpt leicht. Leider hilft da nur vorsichtiges Einstreuen unter kräfigem Rühren, und wenn Klümpchen doch entstehen, lösen sich die nach spätestens einer Stunde ganz und recht gut auf, es dauert aber eben, also hab etwas Geduld.

Viele Grüße
Andi
Re: xanthan zu feinpulverig 29.04.2003 (19:18 Uhr) Jame~
Hi Andi,


> stimmt, das Zeug ist wie Staub

"Staub" ist genau der richtige Ausdruck... :)

> und klumpt leicht. Leider
> hilft da nur vorsichtiges Einstreuen unter kräfigem
> Rühren,

ich geb mir Mühe, aber manchmal verklebts auch mit dem Rührgefäß :(

Weißt Du ob das xanthan so fein gemahlen wird? Oder entsteht das so? Wird doch irgendwie von Bakterien erzeugt wenn ich mich recht erinnere...

Jame~

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.