plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

38 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Zigenmilchkefir 12.04.2001 (11:09 Uhr) Andi
Hallo,

habe mal wieder etwas für alle Kefirfreunde, die ja in letzter Zeit etwas zu kurz kommen.....

Da es bei uns im Supermarkt eine neue Sorte Ziegenmilch gibt, Andechser Bio Ziegenmilch, naturbelassen im Fettgehalt, habe ich mich entschlossen, wieder einen Versuch zu starten.
Die französische Sorte "Nactalia" war mir nicht so recht geheuer....

Dabei habe ich festgestellt, dass Kefir mit Ziegenmilch auch nach längerem Ansatz (ca.36 Stunden) nicht dick wird, aber auch nicht so kritisch im Geschmack wie die Kuhmilch...

Wieso muss Kefir eigentlich dick sein? Das ist die Frage, die ich mir nach all den Versuchen nun stelle.

Der gekaufte Kefir ist auf jeden Fall auch immer dünnflüssig, und der Ziegenmilchkefir geht vom Geschmack und auch vom Prickeln (!) genau in die Richtung wie ich den Kalinka-Kefir in Erinnerung hatte.
Es "ziegelt" halt ein bisschen, aber ausser dass es ungewohnt ist, ist es eigentlich nicht schlecht.

Unser Kleiner trinkt ihn genauso gierig, wie den Kuhkefir, der mir aber komischerweise (vielleicht auch schwangerschaftsbedingt) momentan nicht so recht mundete.
Der Ziege schon.

Soweit so gut, ich sehe die Experimente nehmen nie ein Ende...

Grüße an alle Kefirfreunde

Andi
Re: Zigenmilchkefir 12.04.2001 (11:23 Uhr) Gaby
Re: Zigenmilchkefir 12.04.2001 (13:30 Uhr) Kräuterfee

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.