plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

65 User im System
Rekord: 464
(08.04.2021, 06:23 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Hilfe-mein Johanniskraut welckt 08.06.2004 (17:09 Uhr) Unbekannt
Hallo liebe Leute!

nun ist mein Johanniskraut von gekauften 10-20cm schon auf ganze 30cm gereift, sehr zu meiner Freude.

Nachdem es nun letzte Woche unaufhörlich geregnet hat, musste ich nun mit Schrecken feststellen, dass meine Ringelblumen und mein Johanniskraut voller Läuse (so grüne und teilweise schwarze kleine Tierchen) ist. Ich habe es dann gestern mit Niem, Rimulgan und Lebermoosextrakt besprüht bis alles tropfnass war. (1/3 der Flaschen ist bereits leer und hat mich ganze 20 Euro gekostet!!!).

Heute sehe ich nun, dass immer noch vereinzelt solche Krabbeltiere am leben sind und fröhlich auf meinen Pflanzen sitzen. Wie bringe ich die los? Nochmals mit Niem und Rimulgan? In welchem Zeitabstand?

Und nun sehe ich heute auch noch zu allem Uebel, dass einzelne Johanniskrauttriebe völlig abgestorben (wie ausgetrocknet oder verdörrt) sind. Sogar die kräftigsten beiden Stöcke lassen bereits die obersten Blättchen hängen.

Hilfe; was soll ich denn nur machen? Wie kann ich mein Johanniskraut retten?

Hoffentlich wisst ihr Rat...

Vielen Dank  im voraus und Grüsse
Anita
Re: Hilfe-mein Johanniskraut welckt 08.06.2004 (22:53 Uhr) Memo
Re: Hilfe-mein Johanniskraut welckt 08.06.2004 (23:11 Uhr) Anshaa
Re: Hilfe-mein Johanniskraut welckt 10.06.2004 (17:25 Uhr) Memo
Re: Hilfe-mein Johanniskraut welckt 10.06.2004 (18:42 Uhr) Anshaa
Re: Hilfe-mein Johanniskraut welckt 10.06.2004 (22:10 Uhr) Anshaa
Re: Hilfe-mein Johanniskraut welckt 11.06.2004 (23:07 Uhr) LaLuna
Re: Hilfe-mein Johanniskraut welckt 13.06.2004 (16:49 Uhr) Memo
Re: Hilfe-mein Johanniskraut welckt 15.06.2004 (23:20 Uhr) LaLuna
Re: Hilfe-mein Johanniskraut welckt 15.06.2004 (18:06 Uhr) Anshaa
Re: Hilfe-mein Johanniskraut welckt 15.06.2004 (23:28 Uhr) LaLuna

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.