plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

62 User im System
Rekord: 464
(08.04.2021, 06:23 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

An Gitta: 13.06.2005 (17:05 Uhr) Iba
Re: An Gitta: 13.06.2005 (21:18 Uhr) Gitta
Re: An Gitta: 14.06.2005 (10:24 Uhr) Iba
Hallo Gitta

Werde in dem Fall versuchen, Propylenglykol aufzutreiben.

Danke für die Tipps! Werde Dich bei Fragen gerne wieder direkt anschreiben...da ich ein blutiger Anfänger bin und ab- und zu was wissen muss, kam ich mir auf die Art etwas weniger lästig vor (was eigentlich totaler Blödsinn ist, ich weiss!).

Gruss,
Nadine:-)



> Hallo Nadine,
>
> ja, du kannst den Propylenglykol z.B. durch Glycerin
> ersetzen. Hat aber den Nachteil, dass es etwas mehr
> kleben kann. Er erfüllt in dem Rezept so eine Art
> Konservierungsfunktion. Also könntest du auch ein
> vorkonserviertes Blütenwasser oder ein anderes
> Konservierungsmittel nehmen und auf Propylen ganz
> verzichten. Fülle dann einfach mit Blütenwasser auf.
>
> Bei uns gibt es Propylenglykol auch in Apotheken, frag
> doch mal nach...
>
> Ach ja, du darfst mich auch direkt anschreiben, wenn du
> Probleme mit den Rezepturen hast.
>
>
> > Liebe Gitta
> >
> > Kann ich den Propylenglykol (was für ein Wort...) in
> > Deinem Rezept für "Deodorant" auch durch was anderes
> > ersetzten? Nicht, dass ich irgendetwas gegen diesen
> > ...glykol hätte...ich finde nur keinen Anbieter dafür.
> >
> > Ich danke Dir und Gruss,
> >
> > Nadine

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.